Abo
  • Services:
Anzeige

Xbox 2 fast zeitgleich in USA und Europa?

Konsolen-Weihnachtsgeschäft 2005 auch für europäische Händler vielversprechend

Das britische Branchenmagazin MCV will von Insidern erfahren haben, dass der Xbox-Nachfolger nicht nur in den USA, sondern auch in Europa zum Weihnachtsgeschäft 2005 ausgeliefert werden soll. MCV vermutet, dass Microsoft alles daran setzt, den Zeitvorteil durch die voraussichtlich spätere PlayStation-3-Einführung auszureizen.

Bei der PlayStation 2 hatte Sony noch einen großen Vorsprung, Microsoft soll wiederholt darauf hingewiesen haben, beim nächsten Mal eher als Sony mit einer neuen Konsole da zu sein. Laut MCV haben "führende US-Quellen" verraten, dass verschiedene Spiele-Publisher auf einen zeitgleichen Start in den USA und Europa hinarbeiten würden. Die auch unter dem Codenamen Xenon bekannte Xbox 2 werde in Europa nicht erst Monate später auf den Markt kommen, sondern nur Wochen nach dem US-Start.

Anzeige

Dass Microsoft nicht schon auf der Game Developer Conference im März 2005, sondern voraussichtlich erst zur E3 im Mai 2005 etwas zum bisher noch nicht offiziell angekündigten Xbox-Nachfolger verraten will, deutet laut MCV darauf hin, dass das Unternehmen den Verkauf der aktuellen Xbox nicht gefährden will, bis nicht die letzten großen Blockbuster-Titel dafür erschienen sind.

Die mit ATI-Grafikchip bestückte Xbox 2 wird seit einiger Zeit für das vierte Quartal 2005 erwartet, was zuletzt durch Electronic Arts durch eine Vorankündigung von Spielen auch für den Xbox-Nachfolger gestützt wurde. Die mit Nvidia-Grafikchip bestückte PlayStation 3 wird im Moment für 2006 erwartet, zumal angekündigt wurde, dass der in der neuen Sony-Konsole steckende Cell-Prozessor erst Ende 2005 in Produktion geht. MCV vermutet, dass die PS3 deshalb in Europa nicht vor dem Herbst 2006 nach Europa kommt. Wann Nintendos GameCube-Nachfolger mit Codenamen Revolution kommt, bleibt noch abzuwarten.


eye home zur Startseite
Stone 05. Apr 2005

Sehe ich genauso... ich selber habe die XBOX 1... zuvor die PS2. Nachdem ich das erste...

Peter Fischer 14. Feb 2005

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Zumindest mit X-Box Besitzern. Gründe warum...

Krille 14. Feb 2005

.. soll ja auch der Running Gag in der Redaktion von PC-Games sein: WoW-Spieler: "Ich...

Peter Fischer 14. Feb 2005

Nanni behauptet das Gegenteil...

Orbital 14. Feb 2005

Doch Kleiner Fehler in der Recherche würd ich sagen. Hat Golem sogar selbst berichtet...


shell42 ~ the geek log / 28. Feb 2005

was wird kommen :-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. über Hays AG, München
  3. Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG, Westhausen, Besigheim
  4. OEDIV KG, Bielefeld


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,99€
  2. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden

Folgen Sie uns
       


  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

  1. Re: Die Akku Technik wird in den nächsten Jahren...

    DarkWildcard | 21:13

  2. Re: "Qualität" ... aus einer Blechdose

    jo-1 | 21:10

  3. Re: VW am ehesten zuzutrauen

    DarkWildcard | 21:01

  4. Re: Klinke

    spitfire2k | 20:58

  5. Re: Auf die Reihenfolge kommt es an

    redmord | 20:53


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel