• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Thunderbird-Version kommt Ende Juni 2005

Zahlreiche Verbesserungen für Thunderbird 1.1 vorgesehen

Die Mozilla-Entwickler haben für den E-Mail-Client Thunderbird eine neue Roadmap veröffentlicht, die einen Ausblick auf die Neuerungen in Thunderbird 1.1 gibt und außerdem erste Planungen für Thunderbird 2.0 aufdeckt. Thunderbird 1.1 erhält demnach eine verbesserte Rechtschreibprüfung und wird mit dem bereits bekannten Phishing-Schutz ausgestattet sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die optimierte Rechtschreibprüfung in Thunderbird 1.1 wird eine Korrektur während der Eingabe erlauben und eine verbesserte Engine umfassen. Die weitere wesentliche Neuerung stellt der Phishing-Schutz dar, über den bereits berichtet wurde. Außerdem wird es mit Thunderbird 1.1 möglich sein, Anhänge aus E-Mails zu löschen.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Zu den weiteren Verbesserungen zählen ein überarbeiteter Einstellungsdialog, optimierte RSS-Funktionen sowie eine bessere Einbindung von Virenscannern bei der POP3-Nutzung. Ein Software-Auto-Update soll die Applikation ständig auf dem aktuellen Stand halten.

Bis im Juni 2005 die Final-Version von Thunderbird 1.1 erscheint, sind eine Alpha- und eine Beta-Version geplant. Die Alpha soll Ende März 2005 erscheinen und dann im Mai 2005 von der Beta-Version abgelöst werden.

Noch in diesem Jahr soll Thunderbird in der Version 2.0 erscheinen, die dann mit Kalenderunterstützung ausgestattet sein wird, wozu die Entwickler eng mit dem Lightning-Projekt zusammenarbeiten. Außerdem werden Tab-Funktionen für E-Mails und Verzeichnisse in die Software integriert, um die Bedienung zu vereinfachen. Über weitere Neuerungen in Thunderbird 2.0 laufen die Diskussionen noch.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Miro 14. Mär 2005

Also dem Punkt mit der Konfiguration muss ich mal zustimmen. Manche Teile davon...

griz 14. Feb 2005

Tja, dann liegts wohl an GMX. Naja, ich weiss ja wie ich damit umzugehen habe ;)


Folgen Sie uns
       


Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay

In Mechwarrior 5 setzen wir uns einmal mehr in einen tonnenschweren Kampfroboter und schmelzen die gegnerischen Metallungetüme. Zuvor rüsten wir unseren stampfenden Mech aber mit entsprechenden Waffen aus.

Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay Video aufrufen
Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


      •  /