Abo
  • Services:

Spieletest: King Arthur - Nettes Gemetzel zum Kino-Flop

Screenshot #2 (PS2)
Screenshot #2 (PS2)
Vergleichbare Spiele wie etwa Baldurs Gate: Dark Alliance haben zwar prinzipiell ein ähnlich simples Gameplay, vermögen aber durch beständige Charakterentwicklung und neue Aufträge für Abwechslung zu sorgen. Die minimalen Rollenspiel-Elemente von King Arthur können da nicht mithalten. Zumindest der Kooperativ-Modus ist eine witzige Angelegenheit - zu zweit die Feinde zu verprügeln ist deutlich witziger, zumal der auf Grund der schieren Masse an Angreifern nicht gerade niedrige Schwierigkeitsgrad so etwas gemindert wird.

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern

Screenshot #3 (PS2)
Screenshot #3 (PS2)
Zum Test lag uns die PlayStation-2-Version von King Arthur vor. Das Spiel ist gleichzeitig auch für die Xbox und den GameCube erschienen und im Handel für etwa 60,- Euro erhältlich.

Fazit:
Dem Spiel gelingt es, die Stimmung der Kinovorlage einzufangen - wer im Kino begeistert war, dürfte also auch an der Umsetzung von Konami Gefallen finden. Interessiert man sich allerdings überhaupt nicht für den Film, braucht man auch das Spiel nicht unbedingt; solide, aber nicht herausragende Action-Spiele gibt es schließlich für alle drei Konsolen mehr als genug.

 Spieletest: King Arthur - Nettes Gemetzel zum Kino-Flop
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

fischkuchen 21. Feb 2005

Hehe ja, habe ich gesehen, fand da die Tatsache dass der Zeitreisende Jesus ist nicht...

Steeler 21. Feb 2005

Mein "Beitrag" war sarkastisch gemeint. Aber Sarkasmus liegt mir nicht - wird mir immer...

satans-son 19. Feb 2005

jo,kann ich nur zustimmen . Wo bitte bleibt denn die Atmosphere wenn der hersteller...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

    •  /