Abo
  • Services:

Dell in Rekordlaune

Erneutes Rekordquartal für Dell

Wieder einmal meldet Dell das beste Quartal der Unternehmensgeschichte. Der Umsatz im vierten Quartal 2004 legte um 17 Prozent auf 13,5 Milliarden US-Dollar zu, der Pro-forma-Nettogewinn kletterte um 26 Prozent auf 947 Millionen US-Dollar.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Jahr 2004 insgesamt konnte Dell seinen Umsatz um 19 Prozent auf 49,2 Milliarden US-Dollar steigern und erwirtschaftete dabei einen Pro-forma-Nettogewinn von 3,3 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn nach US-GAAP legte um 15 Prozent auf 3,0 Milliarden US-Dollar zu.

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt
  2. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, Köln

Dabei wuchs Dell in der Region Europa, mittlerer Osten und Afrika um 22 Prozent, im Raum Asien/Pazifik um 21 Prozent. Insgesamt konnte Dell seinen Absatz weltweit um 19 Prozent steigern.

Dabei verkaufte Dell vor allem mehr Notebooks und Server. Rund 30 Prozent beträgt das Plus beim Notebook-Absatz, bei Servern konnte Dell 25 Prozent mehr verkaufen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Katsenkalamitaet 13. Feb 2005

Ich habe drei Dell-PC. Die aufgetretenen Probleme bestehen, innerhalb mehrerer Jahre, aus...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /