Abo
  • Services:

HP-Chefin Fiorina tritt überraschend zurück

Robert P. Wayman übernimmt zwischenzeitlich CEO-Aufgaben

Carleton (Carly) S. Fiorina ist mit sofortiger Wirkung sowohl von ihrem Posten als Chief Executive Officer (CEO, Vorstandsvorsitzende) als auch als Chairman von Hewlett-Packard zurückgetreten.

Artikel veröffentlicht am ,

Carly Fiorina
Carly Fiorina
Das Amt des CEO übernimmt auf Interims-Basis zunächst der Finanzvorstand Robert P. Wayman. HP-Direktorin Patricia C. Dunn wird mit sofortiger Wirkung "Non-Executive Chairman".

Stellenmarkt
  1. Eckelmann AG, Wiesbaden
  2. Software AG, Darmstadt

"Carly Fiorina kam zu HP, um das Unternehmen neu zu beleben. Sie hatte eine strategische Vision und verfolgte einen Plan, der HP mit den Möglichkeiten ausstattete, wettbewerbsfähig zu sein. Wir danken Carly für ihre bedeutende Führungskraft in den letzten sechs Jahren und freuen uns auf die beschleunigte Umsetzung der Unternehmensstrategie", sagte Dunn im Namen des Aufsichtsrates.

"Obwohl ich es bedauere, dass der Aufsichtsrat und ich Differenzen in der Ausführung der Strategie von HP hatten, respektiere ich ihre Entscheidung", sagte Fiorina.

Die Suche nach einem neuen CEO läuft nach Angaben des Unternehmens bereits. Gerüchte, nach denen Fiorina der Rücktritt nahe gelegt wurde, wurden bislang stets vom Unternehmen dementiert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Netzwerk-IT-Profi 11. Feb 2005

Das sehe ich genaus so! Zumal im IT-Bereich. Frauen passen da nun mal nicht hin, IT ist...

Netzwerk-IT-Profi 11. Feb 2005

Mit ein bißchen Willen schon!

Katsenkalamitaet 10. Feb 2005

Ghostbusters.

SpirituosenVirt... 09. Feb 2005

...und Dir der Sabber aus den Mundwinkeln!


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /