HP-Chefin Fiorina tritt überraschend zurück
Robert P. Wayman übernimmt zwischenzeitlich CEO-Aufgaben
Carleton (Carly) S. Fiorina ist mit sofortiger Wirkung sowohl von ihrem Posten als Chief Executive Officer (CEO, Vorstandsvorsitzende) als auch als Chairman von Hewlett-Packard zurückgetreten.
Carly Fiorina
Das Amt des CEO übernimmt auf Interims-Basis zunächst der Finanzvorstand Robert P. Wayman. HP-Direktorin Patricia C. Dunn wird mit sofortiger Wirkung "Non-Executive Chairman".
"Carly Fiorina kam zu HP, um das Unternehmen neu zu beleben. Sie hatte eine strategische Vision und verfolgte einen Plan, der HP mit den Möglichkeiten ausstattete, wettbewerbsfähig zu sein. Wir danken Carly für ihre bedeutende Führungskraft in den letzten sechs Jahren und freuen uns auf die beschleunigte Umsetzung der Unternehmensstrategie", sagte Dunn im Namen des Aufsichtsrates.
"Obwohl ich es bedauere, dass der Aufsichtsrat und ich Differenzen in der Ausführung der Strategie von HP hatten, respektiere ich ihre Entscheidung", sagte Fiorina.
Die Suche nach einem neuen CEO läuft nach Angaben des Unternehmens bereits. Gerüchte, nach denen Fiorina der Rücktritt nahe gelegt wurde, wurden bislang stets vom Unternehmen dementiert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das sehe ich genaus so! Zumal im IT-Bereich. Frauen passen da nun mal nicht hin, IT ist...
Mit ein bißchen Willen schon!
Ghostbusters.
...und Dir der Sabber aus den Mundwinkeln!