Zum Hauptinhalt Zur Navigation

E-Plus setzt auf Partnershops

Selbstständige Vertriebspartner im E-Plus-Design. Mit einem neuen Partnershop-Programm will E-Plus seine Präsenz im stationären Handel ausweiten. Der Mobilfunkanbieter möchte mit dem neuen Ansatz seinen Marketing- und Vertriebsauftritt mit selbstständigen Vertriebspartnern stärken.
/ Jens Ihlenfeld
10 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Um einen E-Plus-Partnershop eröffnen zu können, ist eine Top-Lage nötig. Die Basis des neuen Programms ist daher ein Standortbewertungsmodell, das die jeweilige aktuelle Shop-Lage auf eine ausreichend starke Präsenz überprüft. Falls nach der Auswertung ein Standortwechsel sinnvoll erscheint, will E-Plus den Vertriebspartner mit einer professionellen Beratung unterstützen.

Ein weiterer entscheidender Bestandteil des Programms ist eine starke optische Präsenz. Der Vertriebspartner muss bereit sein, seine Ladenausstattung, Dekoration und Außenwerbung im E-Plus-Design zu gestalten. E-Plus stellt dazu entsprechendes Interieur zur Verfügung. Auch beim Marketing will E-Plus den Partnershops unter die Arme greifen.


Relevante Themen