Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Deutscher Multimedia Award: Skurrilste Webseite gesucht

Ausschreibung läuft noch bis zum 1. Mai 2005. Mit der Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2005 rufen die Veranstalter erstmals alle Internetnutzer auf, Vorschläge für die skurrilste Webseite Deutschlands einzureichen. Vorschläge können bis zum 1. Mai 2005 unter www.deutscher-multimedia-award.de/publikumspreis.htm(öffnet im neuen Fenster) eingereicht werden.
/ Andreas Donath
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Internetgemeinde kann danach aus einer Top-Ten-Liste ihren Favoriten küren. Die Bekanntgabe der so gewählten skurrilsten Webseite Deutschlands erfolgt am 28. Juni 2005 im Rahmen der DMMA-Preisverleihung in Berlin.

Alle Internetseiten jenseits der Norm - sowohl in inhaltlicher als auch in designerischer Hinsicht - sind potenzielle Kandidaten für den Publikums-Award. Skurril kann dabei in alle Richtungen gedeutet werden, egal ob besonders lustige, außergewöhnliche oder einfach nur verrückte Webseiten - erlaubt ist, was auffällt.

Die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award läuft noch bis zum 2. März. Bis dahin können Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Arbeiten in folgenden Hauptkategorien einreichen:

  • Werbung/PR
  • Information
  • Unterhaltung
  • Vertriebsunterstützung/E-Commerce
  • Interaktive Services
  • Mobile Anwendungen
  • Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen
  • E-Mail
  • Interaktives TV (I-TV)

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 kann man unter www.deutscher-multimedia-award.de einsehen.


Relevante Themen