Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 soll mit High Dynamic Range hübscher werden

Weitere Updates für Half-Life 2: Deathmatch und Counter-Strike: Source geplant

Valve hat Ende letzter Woche angekündigt, die Source Engine in den nächsten Monaten um Unterstützung für High Dynamic Range (HDR) für weichere Lichteffekte zu erweitern. Passend dazu soll ein Demo-Level für Half-Life 2 erstellt werden. Unabhängig davon wurden Updates für HL2: Deathmatch und Counter-Strike: Source angekündigt.

Konzeptbild: The Lost Coast
Konzeptbild: The Lost Coast
Mit HDR wird das Bild weicher, so dass etwa lichtumflutete Landschaften oder realistischer durch ein Fenster fallende Lichtstrahlen möglich werden. Die um HDR erweiterte Source Engine soll in den nächsten Monaten fertig werden. Die Entwickler haben bereits angekündigt, das Half-Life2-Kapitel "Highway 17" mit seinem Küstenszenario zu einem entsprechenden HDR-Demo-Level namens "The Lost Coast" umzuarbeiten.

Anzeige

Die "verlorene Küste" soll auch neue Inhalte bieten und HL2-Kunden kostenlos über Steam zur Verfügung gestellt werden - aber nur wenn sie über die entsprechenden, hohen Hardware-Voraussetzungen verfügen. Diese will Valve bald nennen - ohne einen schnellen Prozessor und eine DirectX-9-Grafikkarte der aktuellen Mittel- und Spitzenklasse wird man wohl verzichten müssen. Screenshots gibt es zwar noch nicht, dafür aber einige Konzeptskizzen aus der frühen Entwicklungsphase des HDR-Demo-Levels.

Konzeptskizze: The Lost Coast
Konzeptskizze: The Lost Coast
Die Source Engine ist nicht die einzige, die mit HDR aufwarten kann, unter anderem beherrscht auch Cryteks in Far Cry zum Einsatz kommende CryEngine die Lichteffekte - wie die Ende 2004 erschienene Technologie-Demo "The Project" zeigte.

Für Half-Life 2 und Counter-Strike: Source hat Valve Updates angekündigt. Für Half-Life 2 stehen die Sieger des Mapping-Wettbewerbs zwar noch nicht zum Download bereit, dafür soll aber Half-Life 2: Deathmatch bald in einer um die Nahkampfwaffen Stunstick und Brechstange sowie der als Slam bezeichnete Sprengkörper mit Laser-Lichtschranke erweiterten Version verfügbar sein. Counter-Strike: Source soll etwa zur gleichen Zeit von einigen Problemen befreit werden.


eye home zur Startseite
Klaus Der Bauts! 23. Apr 2006

Du tust mir Leid, wenn Du nicht den Sinn für etwas verstehst, dann lass doch das...

Otto d.O. 07. Feb 2005

Danke für die Info. Wenn ich HL2 schon hätte, würde ich es probieren, aber so werde ich...

Superklug007 07. Feb 2005

ok stimmt, lesen ist manchmal gar nicht so schlecht =) hehe ..



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
  2. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling bei München
  3. S Broker AG & Co. KG, Wiesbaden
  4. C.B.C. Computer Business Center GmbH, Frankfurt


Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,00€
  2. bei Alternate.de
  3. 30,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  2. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  3. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser

  4. Streaming

    Microsoft Store wird auf Mixer eingebunden

  5. Kubernetes

    Kryptomining auf ungesicherten Tesla-Cloud-Diensten

  6. Sounddesign

    Wie vertont man ein geräuschloses Auto?

  7. IBM

    Watson versteht Sprache und erstellt Dialoge in Unity-Games

  8. Mobilfunk

    Telefónica Deutschland gewinnt 737.000 neue Vertragskunden

  9. Burnout Paradise Remastered

    Hochaufgelöste Wettrennen in Paradise City

  10. Spectre

    Intel verteilt Microcode für Client- und Server-CPUs



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  1. Re: Zielgruppe?

    gaym0r | 14:39

  2. Re: So ein Blödsinn

    tingelchen | 14:38

  3. Re: Wird irgendwo ein Blitzer aufgestellt...

    Lemo | 14:38

  4. Re: Jetzt sind Autos endlich leise

    ChMu | 14:37

  5. Re: IQ Test - hast Du HD+

    cherubium | 14:36


  1. 14:02

  2. 13:51

  3. 12:55

  4. 12:40

  5. 12:20

  6. 12:02

  7. 11:56

  8. 11:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel