Abo
  • Services:

Linksys bietet ADSL2+-Hardware für Endkunden an

DSL-Standards erlauben Übertragung von bis zu 25 MBit/s

Die Cisco-Tochter Linksys bietet jetzt erste ADSL2- und ADSL2+-Endgeräte für den Heimbereich auf dem deutschen Markt an. ADSL2+ erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 25 MBit/s.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Einzelnen kündigt Linksys das "Wireless- ADSL2+ Gateway" (WAG54G v.2) an, das ADSL2+-Modem, einen Breitband-Router, einen 4-Port-10/100-Switch und einen WLAN-Access-Point (802.11g). Modem und Gateway sind auch einzeln zu haben.

Stellenmarkt
  1. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

"Obwohl WAG54G eines unserer bestverkauften Produkte innerhalb der gesamten Region ist, haben wir erkannt, dass wir das Gateway auf den neuesten Stand bringen müssen, damit es auch mit ADSL2+ kompatibel ist. Schließlich rüsten immer mehr Internet Service Provider und ADSL-Anbieter ihre Dienste zu ADSL2/2+ auf, um ihren Kunden Highspeed-Internetdienste anbieten zu können", erläutert Thomas Retzlaff, Geschäftsführer Linksys Deutschland, die Markteinführung.

Das Linksys-ADSL2-Modem (ADSL2MUE) ist mit den aktuellen ADSL-Standards kompatibel, einschließlich ADSL2, und lässt sich auf ADSL2+ aufrüsten. Dabei unterstützt es Downstram-Geschwindigkeiten von bis zu 12 MBit/s. Angeschlossen wird es per USB oder Ethernet.

Alle drei Geräte lassen sich auch mit dem hier zu Lande breit angebotenen ADSL1 nutzen. Noch hat hier zu Lande aber kein DSL-Anbieter Produkte im Angebot, die die hohen Bandbreiten von ADSL2 oder ADSL2+ nutzen, allerdings lässt die Ankündigung von Linksys vermuten, dass sich diesbezüglich bald etwas ändern könnte. T-Com als größter DSL-Anbieter in Deutschland bietet ADSL bislang mit maximal 3 MBit/s im Downstream an.

Das Linksys ADSL2+ Gateway (AG241) soll ab sofort für 99,- Euro zu haben sein, das ADSL2+-Modem (ADSL2MUE) kostet einzeln 59,- Euro. Das "Wireless-G ADSL2+ Gateway" (WAG54G v.2) wird dann im März für 129,- Euro folgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Squarks 10. Mär 2005

Wer's nicht glaubt kann gerne mal hier vorbei schauen: http://adsl.free.fr/ Zu dem...

mitallesundscharf 10. Feb 2005

ach herje..... ich sprach von einer KOMBINATION!! versuch doch mal logisch zu...

Ritter 04. Feb 2005

Für das Gerät Wag54g interessiere ich mich. Wenn nun bald die ADSL2-fähige Version...

aquila_fortis 04. Feb 2005

Und wenn du jetzt auch noch dazu schreibst, dass es sich bei deiner Rechnung um ein...

Samuel 04. Feb 2005

vorsicht, hierbei handelt es sich, IMHO, um ATM Durchsätze, IP ist meist weniger, etwa...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /