Abo
  • Services:

Stargate SG-1: The Alliance - Shooter mit Unreal Engine

Spiel soll Adventure- und Stealth-Elemente bieten - und einen Co-Op-Modus

JoWooD, MGM und der Entwickler Perception haben die offizielle Website zum kommenden Spiel "Stargate SG-1: The Alliance" mit ersten Infos, Screenshots und einem Forum bestückt. Obwohl man von den ersten Bildern auch auf ein Adventure schließen könnte, handelt es sich beim vor allem von Fans der erfolgreichen Fernsehserie erwarteten Spiel um einen Einzel- und Mehrspieler-Shooter mit Taktik-, Rätsel- und Stealth-Elementen.

Artikel veröffentlicht am ,

Stargate SG-1 Alliance (PC)
Stargate SG-1 Alliance (PC)
Ziel des Spiels im Einzelspieler-Modus ist es, als SG-1-Team Anubis davon abzuhalten, eines mächtigen Artefakts habhaft zu werden und damit die Goa'Uld noch gefährlicher zu machen. Alle Mitglieder von SG1 sollen spielbar und immer dabei sein. Man muss sich für jede Mission einen Charakter aussuchen, der mit seinen Fähigkeiten die speziellen Aufgaben bewältigen kann. Außerdem gilt es, auf das Team zu achten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Stargate SG-1 Alliance (PC)
Stargate SG-1 Alliance (PC)
Im Mehrspieler-Modus können sich Spieler nicht nur gegenseitig im Team malträtieren - was Fans anderer Shooter meist erst mittels Mod mühsam hinzufügen müssen, soll Stargate SG-1 gleich mit bringen: einen Co-Op-Modus zum gemeinsamen Durchspielen der Einzelspieler-Story. Ansonsten wurden neben klassischen Modi wie Death Match, Capture The Flag und Team-Variationen auch noch einige besondere Modi an speziellen Stargate-Schauplätzen in Aussicht gestellt.

Stargate SG-1 Alliance (PC)
Stargate SG-1 Alliance (PC)
Das Szenario, die von Stargate-Kreativen beeinflusste Story und voraussichtlich auch eine Sprachausgabe mit den Originalsprechern bzw. deren jeweiligen Synchronstimmen sollen typische Stargate-Stimmung aufkommen lassen. So soll unter anderem das SGC, das Hauptquartier auf der Erde, begehbar sein und neben Stargate-typischen Waffen werden auch verschiedene Fahrzeuge geboten.

Stargate SG-1 Alliance (PC)
Stargate SG-1 Alliance (PC)
Der Stargate-Shooter basiert auf Epics aktueller Version 2.5 der Unreal Engine, allerdings nicht wie sie in Unreal Tournament 2004 zum Einsatz kommt, sondern "stark modifiziert und grafisch aufpoliert". Johann Ertl, Community Manager für Stargate SG-1: The Alliance setzt deshalb auch schon seine Hoffnung an die privaten Mod-Entwickler, die dank der Unreal-Engine auch ihre eigenen Stargate-Welten schaffen können.

"Stargate SG-1: The Alliance" soll Ende 2005 für den PC und "alle großen Konsolensysteme" erscheinen. Auf der offiziellen Website www.stargate-thealliance.com bzw. deren Forum soll bis zur Veröffentlichung Stück für Stück mehr zum Spiel bekannt gegeben werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 119,90€

Jack O' Neill 13. Feb 2005

nur die wurst hat 2 ^^

J.Ertl 10. Feb 2005

...und Artworks, die aber auch als solche erkennbare sind. Alle anderen Grafiken, wie die...

Katsenkalamitaet 04. Feb 2005

Stur behaupten, daß die Dinger hundertprozentig ein Fake sind, werde ich nicht...

Der Sandmann 04. Feb 2005

Kann man dich abschalten? Das nimmt ja Dimensionen an, das kann nicht gesund sein. Achja...

Synthetic... 04. Feb 2005

Ich will nicht sagen, dass Windows XP das bessere Betriebssystem als Linux ist, aber es...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /