Zum Hauptinhalt Zur Navigation

T-Online bietet DSL aus einer Hand

Komplettvermarktung mit DSL-Komplettpaketen von T-Online. Die engere Bindung von T-Online an den Telekom-Konzern zeigt erste Auswirkungen, das Unternehmen bietet sofort auch DSL-Komplettpakete an und positioniert sich als Full-Service-Vermarkter für Breitband-Internet. Bislang bot T-Online nur den Internetzugang an, der T-DSL-Anschluss kam von der Konzernschwester T-Com.
/ Jens Ihlenfeld
21 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

T-Online will so als direkter und einziger Ansprechpartner für seine DSL-Kunden zur Verfügung stehen. "Die DSL-Komplettvermarktung ist ein wichtiger strategischer Schritt für T-Online. Unsere Zielsetzung ist es, unsere sehr gute Position im stark wachsenden Breitbandsegment weiter auszubauen. Die neuen Produkte werden zu einer Belebung im DSL-Markt insgesamt führen und die Nachfrage nach unseren hochwertigen Entertainment-Angeboten wie Video on Demand steigern. Wir erwarten durch die DSL-Komplettvermarktung einen positiven Effekt auf die Geschäftsentwicklung, beispielsweise durch die Steigerung des durchschnittlichen Umsatzes pro Kunde" , erläutert Rainer Beaujean, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG, den Schritt.

Die T-Online-DSL-Komplettpakete enthalten neben dem DSL-Anschluss und dem Internetzugang auch Hardware wie beispielsweise einen WLAN-Router. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für alle Pakete zwölf Monate.


Relevante Themen