Abo
  • Services:

Futuremark patcht 3DMark 03, 3DMark 05 und PCMark 04

Hauptsächlich Fehlerbeseitigung - und mehr Leistung für GeForceFX

Für die 3D- und System-Benchmarks 3DMark 03, 3DMark 05 und PCMark 04 von Futuremark sind jeweils Updates erschienen, die einige Fehler beseitigen sowie auf neue Prozessoren und Grafik-Hardware angepasst wurden. Interessant ist, dass GeForceFX-Karten nun vom 3DMark 05 mit dem für sie besseren Vertex-Shader Model 2.0a angesteuert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

3DMark 05
3DMark 05
Mit dem 3DMark-05-Patch (Build 1.2.0) sowie dem für den 3DMark 03 (Build 3.6.0) ergibt sich eine bessere Grafikchip-Erkennung inkl. der Chip- und Speichertaktraten. Trotz Beseitigung aller Futuremark bekannten Fehler und Schließung einer potenziellen Betrugsmöglichkeit bei den Benchmark-Ergebnissen sollen die Ergebnisse mit Vorgängerversionen identisch bleiben.

Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. Eckelmann AG, Wiesbaden

3DMark 05
3DMark 05
Der aktualisierte 3DMark 05 verspricht eine höhere Kompatibilität mit Kantenglättung auf Grafikkarten mit 128 MByte Speicher, soll insbesondere Fehler mit der Bildqualitätsüberprüfung beseitigen. Zudem soll sichergestellt sein, dass in den Benchmark-Einstellungen angegebene Qualitätsstufen bei der anisotrophischen Filterung nun auch wirklich aktiv sind. Die nun für GeForceFX-Karten standardmäßig aktiven Vertex-Shader (VS2.0a) des Shader Model 2.0a werden den Karten höhere Leistung einbringen - allerdings gibt es wohl bisher kaum Spiele außer Far Cry (ab Version 1.3), die davon Gebrauch machen.

3DMark 03
3DMark 03
Mit dem 3DMark03-Patch auf die Build 3.6.0 benötigt nun auch der 3DMark-05-Vorgänger das aktuelle DirectX 9.0c. Für den PCMark04 Patch (Build 1.3.0) gilt das Gleiche wie für die beiden 3DMark-Patches: Es sollen die bekannten und nachvollziehbaren Fehler sowie eine Betrugsmöglichkeit beseitigt worden sein.

Wie üblich finden sich die Patches auf Futuremark.com bzw. den dort angegebenen Mirrors zum Download.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

casiweb65 18. Jun 2005

Kann mir jemand sagen ob es für 3dmark05 nen patch gibt für vs un ps 1.1 oder 1.0????????


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /