Abo
  • Services:

AVM macht ISDN VoIP-fähig

Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT angekündigt

Mit der neuen Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT will AVM auch ISDN-Telefonen und -Anlagen den Weg in die VoIP-Welt ebnen. Das Gerät erlaubt es, mit ISDN-Telefonen oder an ISDN-TK-Anlagen angeschlossenen Geräten über das Internet zu telefonieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT erlaubt es so, die vorhandene ISDN-Infrastruktur komplett weiter zu nutzen. Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasisstation (DECT), eines ISDN Bluetooth Access Points oder einer ISDN-TK-Anlage ist ebenfalls möglich. Da sich bis zu zehn Rufnummern unterschiedlicher Provider verwalten lassen, können beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer ISDN-DECT-Station individuell angewählt werden.

Stellenmarkt
  1. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. Trinomica GmbH, Darmstadt

Neben dem ISDN-S0-NT-Anschluss bietet die neue Fritz!Box Fon Anschlüsse für zwei analoge Endgeräte. Dabei kombiniert das Gerät die Festnetz- und Internet-Telefonanlage sowie DSL-Modem und DSL-Router. Zum Anschluss an den Computer stehen zwei Ethernet-Schnittstellen und USB zur Verfügung.

AVM Fritz!Box Fon
AVM Fritz!Box Fon

Zudem soll die Fritz!Box die Vorteile von ISDN und Voice over IP vereinen. Die Sprache wird schon im ISDN-Telefon digitalisiert und anschließend von der FRITZ!Box Fon digital übermittelt, was zu einer höheren Sprachqualität führen soll. Bei entsprechender Provider-Unterstützung bietet die Fritz!Box Fon alle ISDN-Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz auch bei Internet-Telefonie.

Die neue FRITZ!Box Fon mit ISDN S0 NT und eine entsprechende WLAN-Variante sollen im zweiten Quartal 2005 auf den Markt kommen, einen Preis nannte AVM noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

XP55T2P4 23. Apr 2006

Vorraussetzung ist, das die Anlage So-Nebenstellen mitbringt. Das hat z.B. die Version...

Chris123 28. Jan 2005

Kennt jemand den genauen Termin, ab wann es das Teil von te.inter.com geben wird? Das...

Alex78 25. Jan 2005

Geht mit der jetzigen Fritzbox doch auch schon... Ist ziemlich einfach... Registrier...

MyKell 25. Jan 2005

...da bin ich ja mal auf den Preis gespannt...die wird doch sicher 100 euro mehr kosten...

ChristophK 25. Jan 2005

Mir gehts genauso...


Folgen Sie uns
       


Geforce GTX 1660 Ti im Test

Die Geforce GTX 1660 Ti ist mit 300 Euro die bisher günstigste Turing-Karte von Nvidia, sie hat aber keine RT-Cores für Raytracing oder Tensor-Cores für DLSS-Kantenglättung.

Geforce GTX 1660 Ti im Test Video aufrufen
Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

EEG: Windkraft in Gefahr
EEG
Windkraft in Gefahr

Besitzer älterer Windenergieanlagen könnten bald ein Problem bekommen: Sie erhalten keine Förderung mehr. Das könnte sogar die Energiewende ins Wanken bringen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Windenergie Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
  2. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  3. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise

Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

    •  /