Abo
  • Services:

AVM macht ISDN VoIP-fähig

Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT angekündigt

Mit der neuen Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT will AVM auch ISDN-Telefonen und -Anlagen den Weg in die VoIP-Welt ebnen. Das Gerät erlaubt es, mit ISDN-Telefonen oder an ISDN-TK-Anlagen angeschlossenen Geräten über das Internet zu telefonieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT erlaubt es so, die vorhandene ISDN-Infrastruktur komplett weiter zu nutzen. Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasisstation (DECT), eines ISDN Bluetooth Access Points oder einer ISDN-TK-Anlage ist ebenfalls möglich. Da sich bis zu zehn Rufnummern unterschiedlicher Provider verwalten lassen, können beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer ISDN-DECT-Station individuell angewählt werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Neben dem ISDN-S0-NT-Anschluss bietet die neue Fritz!Box Fon Anschlüsse für zwei analoge Endgeräte. Dabei kombiniert das Gerät die Festnetz- und Internet-Telefonanlage sowie DSL-Modem und DSL-Router. Zum Anschluss an den Computer stehen zwei Ethernet-Schnittstellen und USB zur Verfügung.

AVM Fritz!Box Fon
AVM Fritz!Box Fon

Zudem soll die Fritz!Box die Vorteile von ISDN und Voice over IP vereinen. Die Sprache wird schon im ISDN-Telefon digitalisiert und anschließend von der FRITZ!Box Fon digital übermittelt, was zu einer höheren Sprachqualität führen soll. Bei entsprechender Provider-Unterstützung bietet die Fritz!Box Fon alle ISDN-Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz auch bei Internet-Telefonie.

Die neue FRITZ!Box Fon mit ISDN S0 NT und eine entsprechende WLAN-Variante sollen im zweiten Quartal 2005 auf den Markt kommen, einen Preis nannte AVM noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

XP55T2P4 23. Apr 2006

Vorraussetzung ist, das die Anlage So-Nebenstellen mitbringt. Das hat z.B. die Version...

Chris123 28. Jan 2005

Kennt jemand den genauen Termin, ab wann es das Teil von te.inter.com geben wird? Das...

Alex78 25. Jan 2005

Geht mit der jetzigen Fritzbox doch auch schon... Ist ziemlich einfach... Registrier...

MyKell 25. Jan 2005

...da bin ich ja mal auf den Preis gespannt...die wird doch sicher 100 euro mehr kosten...

ChristophK 25. Jan 2005

Mir gehts genauso...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /