Abo
  • Services:

AVM macht ISDN VoIP-fähig

Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT angekündigt

Mit der neuen Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT will AVM auch ISDN-Telefonen und -Anlagen den Weg in die VoIP-Welt ebnen. Das Gerät erlaubt es, mit ISDN-Telefonen oder an ISDN-TK-Anlagen angeschlossenen Geräten über das Internet zu telefonieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Fritz!Box Fon mit ISDN S0 NT erlaubt es so, die vorhandene ISDN-Infrastruktur komplett weiter zu nutzen. Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasisstation (DECT), eines ISDN Bluetooth Access Points oder einer ISDN-TK-Anlage ist ebenfalls möglich. Da sich bis zu zehn Rufnummern unterschiedlicher Provider verwalten lassen, können beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer ISDN-DECT-Station individuell angewählt werden.

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Neben dem ISDN-S0-NT-Anschluss bietet die neue Fritz!Box Fon Anschlüsse für zwei analoge Endgeräte. Dabei kombiniert das Gerät die Festnetz- und Internet-Telefonanlage sowie DSL-Modem und DSL-Router. Zum Anschluss an den Computer stehen zwei Ethernet-Schnittstellen und USB zur Verfügung.

AVM Fritz!Box Fon
AVM Fritz!Box Fon

Zudem soll die Fritz!Box die Vorteile von ISDN und Voice over IP vereinen. Die Sprache wird schon im ISDN-Telefon digitalisiert und anschließend von der FRITZ!Box Fon digital übermittelt, was zu einer höheren Sprachqualität führen soll. Bei entsprechender Provider-Unterstützung bietet die Fritz!Box Fon alle ISDN-Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz auch bei Internet-Telefonie.

Die neue FRITZ!Box Fon mit ISDN S0 NT und eine entsprechende WLAN-Variante sollen im zweiten Quartal 2005 auf den Markt kommen, einen Preis nannte AVM noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

XP55T2P4 23. Apr 2006

Vorraussetzung ist, das die Anlage So-Nebenstellen mitbringt. Das hat z.B. die Version...

Chris123 28. Jan 2005

Kennt jemand den genauen Termin, ab wann es das Teil von te.inter.com geben wird? Das...

Alex78 25. Jan 2005

Geht mit der jetzigen Fritzbox doch auch schon... Ist ziemlich einfach... Registrier...

MyKell 25. Jan 2005

...da bin ich ja mal auf den Preis gespannt...die wird doch sicher 100 euro mehr kosten...

ChristophK 25. Jan 2005

Mir gehts genauso...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /