Abo
  • Services:

Take 2 übernimmt Segas Sportspielentwickler

... und ersteht Exklusivrechte für MLB-Baseball-Spiele

Nachdem sich Take 2 Interactive vor wenigen Tagen für die Jahre 2006 bis 2012 die Exklusivrechte für die Major League Baseball's Player Association sicherte, erwirbt der Spielepublisher nun auch noch Segas Sportspiel-Entwicklerstudio Visual Concepts sowie dessen Tochter Kush.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Sega Japan am 24. Januar 2005 mitteilte, erwirbt Take 2 mit der Visual-Concepts-Übernahme auch alle Rechte am geistigen Eigentum und den von Visual Concepts entwickelten Sporttiteln. Für einen Kaufpreis von 24 Millionen US-Dollar wird Take 2 das Entwicklerstudio Visual Concepts komplett übernehmen - Sega behält keine Anteile und erwartet, dass der Kauf im März 2005 abgeschlossen ist. Nun ist es an Take 2, mit dem zugekauften Know-how dem Sportspielplatzhirschen EA zu Leibe zu rücken.

Visual Concepts, 1988 als ein unabhängiges, später von Sega übernommenes Entwicklerstudio gegründet, wurde nach der Integration in Sega zu deren exklusiver Sportspielschmiede. Visual Concepts entwickelte auch Segas ESPN-Sportspiele - die Lizenz ab 2006 schnappte Electronic Arts Sega vor einigen Tagen weg.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

bloemschneif 25. Jan 2005

früher als stift war ich pro nintendo und als solcher segahasser -- heute liebe ich sega...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Die Digitalisierung des Weltraums
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

    •  /