Abo
  • Services:

Spieletest: Metal Slug 3 - Retro-Klassiker auf PS2 und Xbox

Screenshot #7 (PS2)
Screenshot #7 (PS2)
Entpuppte sich der Automat damals als gemeiner Münzenschlucker, der dem Spieler dank des astronomischen Schwierigkeitsgrades die Münzen beständig aus der Tasche zog, geht es auf PS2 und Xbox etwas ziviler zu: Zwar sind die Gegner auch hier in rauen Mengen vorhanden und immer wieder ist es schon eine ziemliche Kunst, sich dem Kugelhagel zu erwehren. Zahlreiche Continues und ein variabel einstellbarer Schwierigkeitsgrad ermöglichen aber auch Anfängern das Durchspielen am Stück. Das geht dann unter Umständen sogar relativ fix - wer in einem Rutsch alles sehen will, wird dafür kaum mehr als zwei Stunden brauchen.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Heilbronn

Screenshot #4 (PS2)
Screenshot #4 (PS2)
Ein paar kleine Unterschiede zur Automatenvorlage hat SNK dann übrigens doch eingebaut - so gibt es Alternativ-Modi, in denen in das Gewand eines feindlichen Soldaten geschlüpft oder auch so viel Nahrung wie möglich eingesammelt werden muss. Nett ist auch die Option, per Online-Unterstützung (via Xbox Live) seinen Highscore auf den Spiele-Server laden zu können. Wirkliche Online-Gefechte gibt es allerdings leider nicht.

Metal Slug 3 ist für PlayStation 2 und Xbox im Handel erhältlich, der Preis liegt bei sehr fairen 30,- Euro.

Fazit:
Metal Slug 3 wartet sicherlich nicht gerade mit einer State-of-the-Art-Präsentation auf, hat dafür aber ein nahezu unverwüstliches Spielprinzip zu bieten - und ist zudem auch noch recht günstig zu haben. Wer die Reihe einst mochte oder generell ein Herz für Retro-Shooter hat, wird mit dieser Umsetzung mehr als zufrieden sein.

 Spieletest: Metal Slug 3 - Retro-Klassiker auf PS2 und Xbox
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

snes fan 04. Apr 2005

einfach geiles spiel hab das im urlaub auf neogeo gespielt und mia das jetzz für xbox...

Mamer 26. Jan 2005

Hieße Eulen nach Athen tragen, wo doch der MAME die Metal-Slug Serie 1, 2, 3 und X...

Sparkplug 26. Jan 2005

und ich hatte mich schon gewundert, dass ich die grafik ganz anders in erinnerung hatte :D

Sparkplug 26. Jan 2005

das grösste problem dürfte die ramgrösse sein, wobei ich da bei der ps2 nicht wirklich...

Katsenkalamitaet 25. Jan 2005

:)


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6T - Test

Das Oneplus 6T ist der Nachfolger des Oneplus 6 - und als T-Modell ein Hardware Refresh. Neu sind unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch sowie der Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas. Im Test hat das neue Modell einen guten Eindruck hinterlassen.

Oneplus 6T - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /