Abo
  • Services:

Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online

Ragnarok überholt DAOC, SWG im SOE-Pauschalpreispaket und mehr Story bei Ryzom

Aus der Welt der Online-Rollenspiele gibt es wieder einiges Neues zu berichten. Während Saga of Ryzom neue Herausforderungen bietet und Dark Age of Camelot bald um neue Katakomben erweitert wird, schaffte es Ragnarok Online dank eines neuen, spielzeitabhängigen Tarifs auf eine Rekord-Nutzerzahl. Star Wars Galaxies zählt jetzt zu den Titeln, die Sony in sein Pauschalpreisangebot für alle seine Onlinespiele integriert hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Ryzom, Kapitel 2
Ryzom, Kapitel 2
Im vom französischen Entwicklerstudio Nevrax entwickelten Saga of Ryzom müssen sich Spieler seit Anfang Januar 2005 neuer Angriffe der insektenartigen Kitins erwehren. Im gestarteten 2. Spielkapitel "Open Conflict" stehen neue Inhalte und Funktionen zur Verfügung, mit Live-Episoden und Missionen bereiten die Entwickler offenbar eine große Schlacht vor.

Inhalt:
  1. Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online
  2. Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online

Ryzom, Kapitel 2
Ryzom, Kapitel 2
Die Ryzom-Spieler sind nun gefragt, neue Befestigungen zu errichten und sich gegen die Überraschungsangriffe der Kitins zu wappnen. Vielleicht schaffen es die Entwickler damit, ihrem Spiel etwas mehr Pepp zu verleihen, ohne es für Anfänger zu frustrierend zu machen? Kurz nach dem Ryzom-Start im September 2004 wirkte die hübsche Fantasiewelt noch unfertig und die einst versprochenen Besonderheiten fehlten noch weitgehend - dies scheint sich nun langsam zu ändern.

DAOC Catacombs
DAOC Catacombs
Für das drei Jahre alte Dark Age of Camelot (DAOC) soll die Erweiterung Catacombs im März 2005 auch nach Europa kommen. Mit Catacombs wird die Spielgrafik dank überarbeiteter 3D-Engine, verfeinerter 3D-Objekte, schönerer Texturen und mehr Differenzierungsmöglichkeiten beim Charakterdesign aufpoliert. Zudem gibt es fünf neue Charakterklassen: die Walküre und den Hexenmeister für das Reich Midgard, den Vampyr und die Banshee für Hibernia und den Ketzer für Albion.

DAOC Catacombs
DAOC Catacombs
Die größte spieltechnische DAOC-Neuerung von Catacombs sind auf einzelne Spieler und Spielergruppen angepasste "private Abenteuer" unter Tage, wobei das Spiel spezielle Privatgewölbe als "instanzierte Zonen" anlegt und abseits vom allgemeinen Trubel erforschen lässt - so sollen sowohl Anfänger als auch Profis ihren Spaß haben. Als Beförderungsmittel für die weitläufige Untergrundwelt von Catacombs kommen Loren hinzu. Schon existierende Dungeons wurden grafisch überholt und mit den Katakomben verbunden.

Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

Enigma 18. Jan 2005

Ähm naja, EVE Online spricht nun mal ein ganz anderes Publikum als WoW an... :)


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

    •  /