Abo
  • Services:

Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online

Ragnarok überholt DAOC, SWG im SOE-Pauschalpreispaket und mehr Story bei Ryzom

Aus der Welt der Online-Rollenspiele gibt es wieder einiges Neues zu berichten. Während Saga of Ryzom neue Herausforderungen bietet und Dark Age of Camelot bald um neue Katakomben erweitert wird, schaffte es Ragnarok Online dank eines neuen, spielzeitabhängigen Tarifs auf eine Rekord-Nutzerzahl. Star Wars Galaxies zählt jetzt zu den Titeln, die Sony in sein Pauschalpreisangebot für alle seine Onlinespiele integriert hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Ryzom, Kapitel 2
Ryzom, Kapitel 2
Im vom französischen Entwicklerstudio Nevrax entwickelten Saga of Ryzom müssen sich Spieler seit Anfang Januar 2005 neuer Angriffe der insektenartigen Kitins erwehren. Im gestarteten 2. Spielkapitel "Open Conflict" stehen neue Inhalte und Funktionen zur Verfügung, mit Live-Episoden und Missionen bereiten die Entwickler offenbar eine große Schlacht vor.

Inhalt:
  1. Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online
  2. Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online

Ryzom, Kapitel 2
Ryzom, Kapitel 2
Die Ryzom-Spieler sind nun gefragt, neue Befestigungen zu errichten und sich gegen die Überraschungsangriffe der Kitins zu wappnen. Vielleicht schaffen es die Entwickler damit, ihrem Spiel etwas mehr Pepp zu verleihen, ohne es für Anfänger zu frustrierend zu machen? Kurz nach dem Ryzom-Start im September 2004 wirkte die hübsche Fantasiewelt noch unfertig und die einst versprochenen Besonderheiten fehlten noch weitgehend - dies scheint sich nun langsam zu ändern.

DAOC Catacombs
DAOC Catacombs
Für das drei Jahre alte Dark Age of Camelot (DAOC) soll die Erweiterung Catacombs im März 2005 auch nach Europa kommen. Mit Catacombs wird die Spielgrafik dank überarbeiteter 3D-Engine, verfeinerter 3D-Objekte, schönerer Texturen und mehr Differenzierungsmöglichkeiten beim Charakterdesign aufpoliert. Zudem gibt es fünf neue Charakterklassen: die Walküre und den Hexenmeister für das Reich Midgard, den Vampyr und die Banshee für Hibernia und den Ketzer für Albion.

DAOC Catacombs
DAOC Catacombs
Die größte spieltechnische DAOC-Neuerung von Catacombs sind auf einzelne Spieler und Spielergruppen angepasste "private Abenteuer" unter Tage, wobei das Spiel spezielle Privatgewölbe als "instanzierte Zonen" anlegt und abseits vom allgemeinen Trubel erforschen lässt - so sollen sowohl Anfänger als auch Profis ihren Spaß haben. Als Beförderungsmittel für die weitläufige Untergrundwelt von Catacombs kommen Loren hinzu. Schon existierende Dungeons wurden grafisch überholt und mit den Katakomben verbunden.

Neues von Star Wars Galaxies, Ryzom und Ragnarok Online 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Enigma 18. Jan 2005

Ähm naja, EVE Online spricht nun mal ein ganz anderes Publikum als WoW an... :)


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /