Abo
  • Services:

Apple stellt iLife '05 vor

Bessere Verarbeitung von Stand- und Bewegtbildern

Apple hat mit iLife '05 ein Upgrade für seine so genannte Digital-Lifestyle-Software angekündigt, die aus neuen Versionen von iPhoto, iMovie, iDVD und GarageBand besteht und auch die aktuellste Version von iTunes enthält. ILife '05 dient der Verwaltung, Bearbeitung und Präsentation von digitalen Fotos, der Erstellung von digitalen Filmen und DVDs sowie für den Kauf, die Organisation und die Produktion von Musik.

Artikel veröffentlicht am ,

IPhoto 5 verfügt nach Herstellerangaben über neue Bearbeitungstools, mit denen Fotos manipuliert werden können. Zu den neuen Funktionen zählen Belichtung, die Fixierung von Schwarz- und Weißpunkt, Sättigung, Farbton, Farbtemperatur und Schärfe sowie die Anzeige eines Histogramms. IPhoto 5 unterstützt nun auch Digitalkamera-RAW-Formate und bietet einen verbesserten Diashow-Generator, über den sich Effekte, Überblendungen und Standdauer für jedes einzelne Bild festlegen lassen. Zudem ermöglicht iPhoto die Erstellung von Hard- und Softcover-Fotobüchern ab ungefähr 4,- Euro. Hinzu kommen neue Buch-Layouts mit Doppelseitendruck. Die Preise für einzelne Abzüge im 10-x-15-Format wurden auf 0,24 Euro gesenkt.

iDVD 5 - Screenshot
iDVD 5 - Screenshot
Stellenmarkt
  1. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  2. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd

IMovie erlaubt nun die Aufnahme und die Bearbeitung von High Definition Video (HDV) von HDV-Camcordern. In iMovie HD ist Magic iMovie integriert, das Videomaterial importiert und in einzelne Clips zerlegt. Es ergänzt automatisch Titel, Überblendungen und Musik. IMovie HD importiert Video von HDV- und normalen DV-Camcordern sowie von Videokameras, die MPEG-4-Video aufnehmen.

IDVD verfügt über 15 neue Themen mit Dropzones, die wie auf Kauf-DVDs Videoclips und animierte Fotos über DVD-Menüs anzeigen können. Neu in iDVD 5 ist OneStep DVD, um DVDs von einem angeschlossenen DV-Camcorder zu produzieren. IDVD 5 unterstützt in Verbindung mit einem kompatiblen Apple SuperDrive einseitige DVD-Formate einschließlich -R, +R, RW und +RW.

Das neue GarageBand 2 ermöglicht 8-Spur-Aufnahmen, so dass Anwender gleich eine ganze Band auf einmal aufnehmen können, sowie die Korrektur von Pitch und Timing, um Aufnahmen zu perfektionieren. Garageband 2 zeigt nun auch die musikalische Notation in Echtzeit an.

GarageBand 2 - Screenshot
GarageBand 2 - Screenshot

Zu iLife '05 gehört mit iTunes 4.7.1 auch die aktuellste Version der Musik-Software mit dem integrierten iTunes Music Store.

ILife '05 soll ab dem 29. Januar 2005 für 79,- Euro erhältlich sein. ILife '05 ist bei allen neuen Macs bereits im Lieferumfang enthalten. Anwender, die am oder nach dem 11. Januar einen neuen Mac gekauft haben, der noch ohne iLife '05 ausgeliefert wurde, können ein iLife-Up-To-Date-Upgrade für eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von 19,- Euro beziehen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Chuck 13. Jan 2005

Ist dieselbe Firma.

tomtom 12. Jan 2005

und was hat das mit software zu tun? :)

Chuck 12. Jan 2005

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55046

Sven Janssen 12. Jan 2005

Naja das ist keine Alternative. Und das weiß ich ganz genau, weil ich der Programmierer...

tomtom 12. Jan 2005

http://www.apple.com/downloads/macosx/imaging_3d/cocoviewx.html ????????


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

Grenzenloser Datenzugriff: Was der Cloud-Act für EU-Bürger bedeutet
Grenzenloser Datenzugriff
Was der Cloud-Act für EU-Bürger bedeutet

Neue Gesetze in den USA und der EU könnten den Weg für einen ungehinderten und schnellen weltweiten Datenzugriff von Ermittlungsbehörden ebnen. Datenschützer und IT-Wirtschaft sehen die Pläne jedoch sehr kritisch.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Kontoeröffnung Kleinganoven, überforderte Hotlines und ein einfaches Konto
  2. Elektronische Beweise EU-Kommission fordert weltweiten Zugriff auf Daten
  3. Panera Bread Café-Kette exponiert Millionen Kundendaten im Netz

    •  /