Abo
  • Services:

Samsung stellt Prototyp eines 21-Zoll-OLED-Fernsehers vor

Großformatige OLED-Displays schneller als erwartet?

Samsung hat den Prototypen eines 21-Zoll-Displays auf OLED-Technik (Organic Light-Emitting Display) vorgestellt. Das Display ist nach Angaben des südkoreanischen Herstellers das derzeit größte der Welt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das 21-Zoll-Display bringt eine Auflösung von 6,22 Millionen Pixel (1.920 x 1.200 Pixel Auflösung) sowie eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter und ein Kontrastverhältnis von 5000:1 mit sich. Zu den Reaktionszeiten wurden keine Angaben gemacht, diese seien jedoch wie auch der Stromverbrauch sehr niedrig, teilt das Unternehmen mit.

Das OLED-Display arbeitet mit der Amorphous-Silicon-(a-Si-)Technologie und könnte auf Samsungs TFT-Fertigungsstraßen hergestellt werden. Wann mit derartigen Displays aus der Massenfertigung zu rechnen ist, teilte Samsung jedoch nicht mit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

bernstein 09. Feb 2005

nur so... ne beamerlampe hat ne lebensdauer von 2000h... und das reicht bei übermässigem...

Phil o'Soph 06. Jan 2005

Schönes Teil. Sogar mit 2 Kopfhörereingängen. Haben die auch einen...

Phil o'Soph 06. Jan 2005

Ich erinnere mich dunkel daran, dass die ersten OLED-Displays mit bewegten Bildern, ich...

MK 06. Jan 2005

Stimmt schon, aber bei Plasma ist's mit der Leutkraft auch nicht weit her und die Leute...

Dario 06. Jan 2005

Trekstore baut seit diesem Jahr Ihre etwas hochwertigeren MP3 Player mit OLED: http...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /