Abo
  • Services:

Netcraft-Toolbar schützt vor Betrug durch Phishing

Kostenlose "Anti-Phishing Toolbar" für Internet Explorer

Der britische Internet-Dienstleister Netcraft will Nutzer von Microsofts Internet Explorer (IE) durch eine kostenlos zum Download angebotene Toolbar vor Phishing-Angriffen schützen. Das IE-Plug-in nutzt die riesigen Statistik-Datenbanken von Netcraft, um alle wichtigen Charakteristika einer besuchten Website anzuzeigen, vereitelt übliche Phishing-Tricks wie gefälschte Links und erlaubt es, Phishing-Sites zu melden und sperren zu lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die "Netcraft Toolbar" zeigt jederzeit den eigentlichen Hosting-Ort einer besuchten Website an, so dass eine plötzliche Weiterleitung zu einem ungewöhnlichen Server-Ort leichter auffällt. Auch soll angezeigt werden, wie lange eine Site bekannt und wie beliebt sie ist.

Netcraft Toolbar für Internet Explorer
Netcraft Toolbar für Internet Explorer
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen

Ist man auf eine Phishing-Site geraten, sollen das Cross-Site-Scripting und das Abrufen verdächtiger URLs vereitelt werden. Gegen Pop-Ups mit gefälschter Browser-Navigation sollen die Navigationskontrollen helfen, die dank der Netcraft Toolbar in allen Fenstern dargestellt werden.

Sobald Nutzer eine Phishing-Site ausgemacht haben, die der Toolbar noch nicht bekannt ist, untersuchen Netcraft-Angestellte diese und sperren sie für andere Toolbar-Nutzer. Falschmeldungen sollen so vermieden werden.

Mit Google und anderen Toolbars soll die kostenlos zum Download angebotene Netcraft Toolbar kompatibel sein. Unternehmen können sich eine angepasste Netcraft Toolbar erstellen lassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 83,90€ + Versand
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

olleschote 08. Jan 2005

Es gibt halt auch mutige Mütter! Gelle, Gelle os

WindowsHasser 30. Dez 2004

Da hats wohl auch Linux-Benutzer. Wollts auch draufmachen, bei der Druckerinstallation...

Snatz 30. Dez 2004

Welcher soll das sein???

220000 30. Dez 2004

Man kann auch aus jedem Fliegenschiss eine Wissenschaft machen. Wer seine Bankgeschäfte...

SpirituosenVirt... 29. Dez 2004

Ja, die Knipex-Firewall kenne ich: Zapp, und das Kabel ist durch... hihi! jetzt...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /