Abo
  • Services:

Switch-Lösung mit Power-over-Ethernet

Versorgt angeschlossene Geräte mit Strom

D-Link stellt eine neue Smart-Switch-Lösung für Power-over-Ethernet (PoE) vor, die aus dem PoE Smart Switch DES-1316 und zwei PoE-Adaptern DWL-P50 besteht. Durch die PoE-Funktionalität versorgt die Lösung sämtliche angeschlossenen Netzwerkgeräte mit Strom und macht deren separate Stromversorgungen überflüssig.

Artikel veröffentlicht am ,

Das System eignet sich vor allem für Umgebungen, in denen mehrere Access Points benötigt werden. Der Smart Switch DES-1316 vereint in sich 10/100 MBit Ethernet Switching mit standardgemäßer 802.3af-Stromversorgung über die Netzwerkverkabelung bis zu einer Länge von 100 Metern.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Bosch Gruppe, Dresden

Der Switch ist mit einer webbasierten Benutzeroberfläche ausgestattet und verfügt über 16 Ports, von denen 8 Power-over-Ethernet-fähig sind. Indem er eine externe Stromversorgung über die herkömmliche Netzwerkverkabelung bietet, ist der DES-1316 somit die zentrale Stromquelle für Geräte wie IP-Telefone, Kameras und Wireless Access Points, die nun keine eigene Stromversorgung mehr benötigen.

Beim DWL-P50 handelt es sich um einen kleinen Power-over-Ethernet-Adapter. Er wird in den PoE-fähigen Port eines LAN-Switches oder anderer Netzwerkgeräte gesteckt und versorgt die an ihn angeschlossenen Geräte, die über keine PoE-Funktionalität verfügen, mit Gleichstrom.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


        •  /