Seagate: Externe Mini-Festplatte im Jojo-Design
Pocket Hard Drive von Seagate bringt fünf Gigabyte unter
Mit dem Pocket Hard Drive bringt Seagate eine winzige externe Festplatte im Design eines Jojos auf den Markt. In dem etwa handtellergroßen Gehäuse steckt eine Ein-Zoll-Festplatte mit bis zu 5 GByte Speicherkapazität.
Der Anschluss an den PC erfolgt über ein integriertes USB-2.0-Kabel, das direkt im Gehäuse aufgerollt ist. Eine zusätzliche Stromversorgung wird nicht benötigt, diese erfolgt ebenfalls per USB.
Die robuste Festplatte soll dank des "G-Force-Protection-Systems" auch einen Sturz vom Schreibtisch vertragen, alle empfindlichen Bauteile werden im abgeschalteten Zustand sicher "geparkt". Das runde Gehäuse selbst ist aus einem widerstandsfähigen und kratzfesten Kunststoff.

Pocket Hard Drive
Eine mitgelieferte Software erlaubt es, den Datenzugriff auf dem Laufwerk einzuschränken, eine blaue Leuchtdiode zeigt an, wenn Daten geschrieben oder gelesen werden.
Das Pocket Hard Drive soll ab sofort im Handel erhältlich sein und mit einer Kapazität von 5 GByte 199,- Euro kosten. Eine Variante mit 2,5 GByte gibt es für 149,- Euro.
..krallt sich aber trotzdem die Kohle auf dem Nachttisch...ts,ts,ts... Duke.
Ein Gentlewoman genießt nicht -und schweigt.
Nur so aus Neugier: was ist der armen Katse denn passiert?
Das Teil macht mich an. Wenn ich mal wieder Geld auf dem Nachttisch finde... kaufe ich...
Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Preis ist ein Witz.