Abo
  • Services:

Medion Digitainer - PC-basierter Videorekorder bei Aldi-Nord

Auslieferung zeitgleich mit Notebook, Plasma-TV und GPS-Autoradio am 15.12.2004

Zeitgleich mit dem Notebook, Plasma-Fernseher und GPS-Autoradio hat Aldi-Nord auch noch einen PC-basierten, digitalen Videorekorder angekündigt: den Medion Digitainer. Mit DVD-Brenner, 200-GByte-Festplatte, Analog-Tuner, Radio-Empfänger, MP3-Wiedergabemöglichkeit und vielen Schnittstellen soll das Gerät als Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer dienen.

Artikel veröffentlicht am ,

Digitainer
Digitainer
Der Digitainer erlaubt eine zeit- und programmgesteuerte Aufnahme von Fernsehsendungen, wobei während der Aufzeichnung auch eine zeitversetzte Wiedergabe möglich ist. Dank der 200-GByte-Festplatte sollen bei stärkster MPEG-2-Kompression bis zu 150 Stunden Video aufgenommen werden können. Alternativ kann auch direkt auf DVD aufgenommen oder später Aufzeichnungen von Festplatte auf DVD kopiert werden. Zur einfachen Aufzeichnung von Fernsehsendungen ist in den Digitainer eine digitale Fernsehzeitschrift integriert, auch Videotext wird unterstützt.

Inhalt:
  1. Medion Digitainer - PC-basierter Videorekorder bei Aldi-Nord
  2. Medion Digitainer - PC-basierter Videorekorder bei Aldi-Nord

Video kann nicht nur vom analogen Fernsehtuner, sondern auch von externen analogen Videoquellen aufgenommen werden - etwa um Videokassetten auf Festplatte oder DVD zu archivieren. Per Firewire lassen sich auch die digitalen Videos aus einer DV-Kamera in das Archiv des Digitainer spielen.

Auch können analoge Audioquellen aufgezeichnet oder die MP3- und Foto-Sammlung auf die Festplatte gespielt werden. Radiomitschnitte sind dank des integrierten Stereo-FM-Radio mit RDS-Funktion möglich.

Generell handelt es sich laut Medion beim Digitainer um ein "universales Kopiergerät": Fotos, Videos und Musik können etwa von USB-Speicherstiften, USB-Festplatten und Speicherkarten per Knopfdruck mittels Fernbedienung nicht nur auf die Festplatte gespielt, sondern auch von Medium zu Medium transferiert werden. Dies gilt allerdings nicht für kopiergeschützte DVDs.

Stellenmarkt
  1. CSP GmbH und Co. KG, Deutschland
  2. Allplan Development Germany GmbH, München

Wiedergegeben werden können sowohl aufgezeichnete MPEG-2-Videos, Spielfilm-DVDs, Foto-CDs und MP3-Musikdateien - zumindest auf Aldis gedruckten Prospekten ist auch DivX erwähnt. Für die Formate Xvid, WMA und Ogg Vorbis scheint dies nicht zu gelten. Musik wird nach Titel, Album oder Künstler sortiert angezeigt, so dass die digitale Musiksammlung einfacher überschaut werden kann. Fotos werden in Fotoalben gespeichert und können einzeln oder als vertonte Diashow abgespielt werden. Ein Drehen von Fotos per Fernbedienung ist ebenfalls möglich.

Medion Digitainer - PC-basierter Videorekorder bei Aldi-Nord 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

abs 24. Mai 2007

versuchs mal mit www.easyvdr.de

Roland Hotzel 22. Mai 2007

Habe auf den Digitainer kein Programm, wo man die aufgenommenen Filme bearbeiten...

sebastianvonbremen 27. Sep 2006

Ich besitze einen medion digitainer nur ist dieser andauernd defekt ich hatte ihn schon 4...

Fokker 22. Dez 2005

Genau ! Geiz ist geil ! Hauptsache billig und morgen verlierst Du deinen Job weil Dein...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

    •  /