Abo
  • Services:

Aldi-Nord: Plasma-TV und GPS-Autoradio

Helles Display beim Plasma, bundesweites Kartenmaterial auf CD beim Radio

Aldi-Nord bringt ab dem 15. Dezember 2004 für begrenzte Zeit und in endlicher Stückzahl einen 42-Zoll-Plasma-Fernseher (106 cm Bilddiagonale) in einem Aluminiumgehäuse in seine Läden. Darüber hinaus wird ab dem gleichen Datum ein CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Plasma-Fernseher hat nach Angaben des Discounters ein Kontrastverhältnis von 5.000:1 bei einer Helligkeit von 1.000 Candela pro Quadratmeter. Sein Bildschirm ist im 16:9-Format gehalten und bietet Anschlüsse für analoge und digitale Signalquellen. Die Pixel-Auflösung nannte Aldi nicht, Medion will diese Information aber nachreichen.

Inhalt:
  1. Aldi-Nord: Plasma-TV und GPS-Autoradio
  2. Aldi-Nord: Plasma-TV und GPS-Autoradio

Der analoge Doppel-Tuner des Plasma-Fernsehers bietet eine Bild-in-Bild-Funktion. Fernseh- und Videobild lassen sich bildschirmfüllend sowohl im 16:9- als auch im 4:3-Modus darstellen. In den Videotextspeicher des Tuners sollen 2.100 Seiten zwischengespeichert werden können.

Der Plasma-Fernseher bietet neben einem Antennenanschluss auch noch DVI, zwei Scart-Eingänge, Composite-Video-in (Cinch) sowie YUV (Cinch) und einen S-Video-in (Mini DIN). Bei den Audio-Anschlüssen gibt es Stereo auf Cinch-Buchsen sowie einen Line-Out-Anschluss. Das Gerät misst ohne den abnehmbaren Glas-Standfuß 1.041 x 637 x 114 mm und mit diesem 1.041 x 725 x 204 mm. Eine Wandmontage ist ebenfalls laut Herstellerangaben möglich. Das Gerät ist mit vier Lautsprechern ausgerüstet, die im Stereobetrieb arbeiten.

Mit 36 Monaten Hersteller-Garantie soll der Fernseher 1.649,- Euro kosten.

40-Zoll-Plasma-TV von Medion (Bild: Aldi)
40-Zoll-Plasma-TV von Medion (Bild: Aldi)
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, München (Home-Office möglich)

Das im gleichen Zeitraum angebotene Medion-CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem empfängt UKW-, Mittel-, Lang- und Kurzwellensender und ist mit einem RDS/TMC-Tuner ausgestattet. Das Gerät bietet nach Herstellerangaben eine Sinusleistung von 4 x 22 Watt. Das Einzugs-CD-Laufwerk spielt nur Audio-CDs ab, diese aber auch von CD-R und CD-RW. Auf die Wiedergabe von MP3-, WMA- und Ogg-Vorbis-CDs muss verzichtet werden.

Sein 59 x 31 mm großes LC-Display dient nicht nur der Anzeige von Sendernamen und RDS-Informationen sowie zur Radiosteuerung, sondern auch zur Anzeige der Navigationshinweise und zur Routenplanung.

Aldi-Nord: Plasma-TV und GPS-Autoradio 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Peter Hoffmann 17. Mär 2009

Suche aktuelle Sofware für MD 41400. M.f.G. Peter Hoffmann!

Peter Hoffmann 15. Mär 2009

Brauche neue Navigationssoftware für MD 41400,Deutschland würde schon reichen. Lauft der...

Herbert Baaske 10. Jun 2008

.Habe MD41400 erworben, bitte um mitteilung wi im PLZ Bereich \08468 oder 96050 der...

sevosch 23. Mai 2008

Hallo ihr Beiden, ich brauche unbedingt auch neue Software (eig. nur Deutschland CD...

Thomas2008 13. Feb 2008

Hallo also Motorsteuerung sagt mir nix. Ich weiß das es an die Tachowelle mit...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /