Abo
  • Services:

Allnet bringt Gigabit-Adapter fürs Notebook

Realtek-basierte PC-Card

Damit auch Notebooks in Gigabit-Ethernet-Umgebungen nahtlos integriert werden können, bieten sich entsprechende PC-Cards zum Nachrüsten an. Auch von Allnet gibt es nun mit dem "32-Bit Gigabit CardBus Ethernetadapter ALL0148" ein entsprechendes Produkt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Gigabit-Ethernet-PC-Card von Allnet unterstützt 10/100/1000-Mbps-Ethernet, kommt mit 8 KByte Sende- und 16 KByte Empfangspuffer sowie mit der üblichen Crossover-Erkennung und Auto-Korrektur. Der Chipsatz stammt laut Hersteller von Realtek; bis Redaktionsschluss ließ sich allerdings nicht mehr klären, ob es sich um einen Realtek 8169 oder 8110 handelt.

Gigabit-CardBus-Ethernetadapter ALL0148
Gigabit-CardBus-Ethernetadapter ALL0148
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  2. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden

Laut Allnet gibt es Treiber für DOS (NDIS 2), Novell Netware (ODI für DOS), Windows 98SE, ME, 2000 und XP. Unter Linux dürfte die Karte allerdings auch angesteuert werden können. Der 32-Bit-CardBus bietet eine Spitzenbandbreite von 132 MByte/s, dürfte also in der Lage sein, mit den Gigabit-Datenmengen klarzukommen.

Allnet erwartet, dass sich der Straßenpreis bei voraussichtlich 26,- Euro bewegen wird.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

[MoRE]Mephisto 13. Dez 2004

Naja, da wirst du aber ein Problem haben: Wie willst du von dem mini-PCI Steckplatz ein...

MS-Admin 13. Dez 2004

was ein Stuss. 132MB/s ist die theoretische Obergrenze. Ohne Verwaltungsoverhead. Schon...

ersguterjunge 13. Dez 2004

Nur weil du das hast, heißt es ja nicht das andere das auch haben oder? Denke mal drüber...

Johnny Cache 13. Dez 2004

Mein altes X20 aber leider nicht. Allerdings würde ich nie eine PCMCIA kaufen, wenn auch...

thomm 13. Dez 2004

Stimmt und die PowerBooks von Apple auch schon mehrere Jahre.


Folgen Sie uns
       


Steam Spy vor dem Aus - Bericht

Das Tool Steam Spy kann nach Valves Änderungen bei den Privatsphäre-Einstellungen des Onlineshops nach Angaben des Erfinders nicht länger funktionieren.

Steam Spy vor dem Aus - Bericht Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /