Abo
  • Services:

Dell: OptiPlex-Business-Desktop in kleinem Gehäuse

OptiPlex 170L im Small-Desktop-Gehäuse deutlich teurer

Dell bietet seinen Desktop-PC OptiPlex 170L der unteren Preisklasse jetzt auch in einem platzsparenden Small-Desktop-Gehäuse an. Das Gehäuse lässt sich einfach per Knopfdruck öffnen, ein Schraubendreher wird nicht benötigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der neue OptiPlex 170L im SD-Desktop-Gehäuse kann ein identisches Software-Image nutzen wie die Version im großen Gehäuse und mit einem Pentium-4-Prozessor bis 3,2 GHz bestückt werden. Der Front Side Bus läuft je nach Prozessor mit bis zu 800 MHz.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Lidl Digital, Leingarten

OptiPlex 170L
OptiPlex 170L
Erhältlich ist der Dell OptiPlex 170L im SD-Desktop-Gehäuse ab 799,- Euro mit einem Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz und 256 MByte DDR-SDRAM. Als Betriebssystem ist Microsoft Windows XP vorinstalliert. Hinzu kommen ein integrierter 10/100-MBit/s-Ethernet-Controller, sechs USB-2.0-Ports, eine 40-GByte-EIDE-Festplatte, ein 48fach-CD-ROM-Laufwerk, AC97-Audio und Intel Extreme Graphics 2.

Im großen Gehäuse ist das System schon ab 417,- Euro zu haben, dann allerdings mit einem Celeron D und nur 128 MByte Speicher. Optional gibt es das System auch als Thin-PC-Variante ohne Festplatte und optisches Laufwerk.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Duke Nukem 13. Dez 2004

Ich habe auch an so einem Teil gearbeitet bis ich mein Notebook bekommen habe. Die...

nabohi 13. Dez 2004

Also das Gehäuse an sich gibt es schon ne Weile, mindestens ein Jahr. Solange arbeite ich...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /