Abo
  • Services:

Panasonic: 3-Megapixel-Handy-Modul mit Bildstabilisator

Rasante Entwicklung bei fotografierenden Handys

Panasonic hat ein 3-Megapixel-Kameramodul für Mobiltelefone mit einer geringen Dicke vorgestellt, das ein Anti-Verwacklungsmodul integriert hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Optik vor dem Bildsensor sorgt für scharfe Bilder ab einem Motivabstand von 8 cm. Das Modul GP-KM3500V ist gerade einmal 8,63 mm hoch und soll vor allem in flachen Foto-Handys eingesetzt werden. Der Bildsensor ist mit Pixeln von einer Kantenläge von gerade einmal 2,2 Mikron Größe bestückt und misst insgesamt 1/3,2 Zoll.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover
  2. Garz & Fricke GmbH, Hamburg

Panasonic hat auch noch ein 2-Megapixel-Modell (1/3,2-Inch) mit Autofokus und ein 1,3-Megapixel-Modul (1/4-Inch) angekündigt, das ein kleines Zoom enthält. Die 3- und 2-Megapixel-Module sollen im März 2005 in die Massenproduktion gehen, während das 1,3-Megapixel-Modell schon im Januar 2005 erscheinen soll.

Panasonic hat mit der FX2 und der FX7 auch die einzigen kompakten Digitalkameras entwickelt, die einen optischen Bildstabilisator enthalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Moredread 13. Dez 2004

Das einzige Hindernis das ich sehe, ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Prozessoren...

hmm 12. Dez 2004

- weil das gehause schon so gross sein sollte, das man es vernuemftig in die hand nehmen...

Legacy Free plz! 12. Dez 2004

CF ist viel zu groß. Auf SD passt mittlerweile ne Gig, wart noch ne Woche dann kommen 2...

co 10. Dez 2004

nur wenn ich auf gleicher Fläche 2 oder eben 3MP veteile, braucht ich ja bei 3MP mehr...

hmm 10. Dez 2004

dann klaere mich bitte auf... meines wissens nach ist das was verbaut wird ein paar...


Folgen Sie uns
       


Hyundai Ioniq - Test

Wir sind den elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq ausgiebig Probe gefahren.

Hyundai Ioniq - Test Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /