Abo
  • Services:

Spieletest: EverQuest 2 - Mehr als nur hübsche Grafik?

EverQuest 2 #8
EverQuest 2 #8
Beim Sound gibt es nichts zu meckern, die Musik passt zum Fantasieszenario, die Soundeffekte sorgen für Atmosphäre und die größtenteils deutsche und zwischendurch englische Sprachausgabe wirkt ebenfalls gelungen. Stück für Stück lädt Sony übrigens deutschsprachige Tondateien nach, so dass im Spiel langsam das Englische verschwindet. Seit dem Start am 11. November 2004 in Europa gab es bei EverQuest 2 schon so einige Updates, so dass Neueinsteiger sich erst einmal gedulden müssen - und Modem-Nutzer einmal mehr davon Abstand nehmen sollten, Online-Rollenspiele spielen zu wollen.

Stellenmarkt
  1. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt
  2. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg

EverQuest 2 #9
EverQuest 2 #9
EverQuest 2 wird in drei Versionen angeboten, die jeweils 30 Tage Spielzeit umfassen: Die CD- und DVD-Versionen für je 45,- Euro unterscheiden sich nicht und enthalten je einen Everquest-2-Sammel- sowie einen In-Game-Ausrüstungsgegenstand. Die nur in beschränkter Stückzahl angebotene "EverQuest 2 Collector'"s Edition auf DVD mit deutlich mehr Begleit-Schnickschnack führt in Deutschland nur Amazon, der Preis liegt bei 50,- Euro und ist somit günstiger als in den USA, wo sie 90,- US-Dollar kostet. Nach dem Freimonat werden monatlich 13,49 Euro fällig, diesen für Online-Rollenspiele hohen Preis bietet sonst nur das bisher in Amerika gestartete World of Warcraft. Die Bezahlung ist per Kreditkarte, Überweisung und Prepaid-Karten (für 30 und 90 Tage) möglich.

Fazit:
EverQuest 2 setzt im Online-Rollenspiel-Bereich zumindest grafisch neue Maßstäbe - unterstützt durch die Sprachausgabe wirkt die Welt recht lebendig, auch wenn die sanft animierten Bewohner gelegentlich Gummipuppen-Charme versprühen. Spielerisch scheint im Vergleich zum ersten EverQuest einiges verfeinert und besser ausbalanciert worden zu sein, vor allem das Gildensystem und die vielen Questen sind interessant. Letztendlich ist der Unterschied zu anderen Online-Rollenspielen aber hauptsächlich bei Grafik und Sound zu finden - revolutionäre Verbesserungen bietet auch EverQuest 2 bisher nicht, trotz der höheren Kosten. Wie lange das Spiel auch in Anbetracht der höheren monatlichen Kosten begeistern kann, hängt ganz davon ab, wie gut sich Sony um seine Spieler kümmert und wie wichtig einem die fehlenden Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe sind.

 Spieletest: EverQuest 2 - Mehr als nur hübsche Grafik?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Philipp Grohar 21. Jul 2007

Einer der größten Kritik-Punkte war die schlechte übersetzung. Dies hat sich tatsächlich...

ROFL 13. Dez 2004

wo sieht das nach unreal3-engine aus? :)

ROFL 13. Dez 2004

also genau wie in daoc. :)

Ric_Zero 13. Dez 2004

Nein! Es gibt auch gute Übersetzungen wie: "Walddachs writhes in agony as the fireball...

Detritus 13. Dez 2004

Meinst du jetzt Ryzom oder Horizons? Ryzom habe ich nur kurz angespielt, fand ich...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /