Abo
  • Services:

Spieletest: EverQuest 2 - Mehr als nur hübsche Grafik?

EverQuest 2 #2
EverQuest 2 #2
Die Grundzüge der EverQuest-2-Bedienung und des Kampfes werden einem auf der Fahrt zur Anfänger-Insel beigebracht, hier fällt schon die eingedeutschte, professionelle Sprachausgabe der Nichtspielercharaktere auf. Im Laufe des Spiels stellt sich allerdings heraus, dass bisher nicht alle geschriebenen und gesprochenen Texte eingedeutscht wurden, was insbesondere bei Gegenständen, Fertigkeiten und Ortsnamen verwirrt und das Erfüllen von Questen erschweren kann.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

EverQuest 2 #3
EverQuest 2 #3
Ab dem sechsten Level gilt es für Spieler dann, sich langsam auf den Weg zur Stadt zu machen - und sich für eine Stadt zu entscheiden sowie damit die Gesinnung endgültig festzulegen. Von Anfang an wirkt EverQuest 2 sehr kampf- und magielastig - und zur besseren Ausbalancierung machen es die Entwickler unmöglich, anderen zu helfen. Es sei denn, diese gehören zur gleichen Gruppe oder rufen um Hilfe und verzichten damit auf Erfahrungspunkte und sonstige Belohnungen. Beißt man ins virtuelle Gras, wird man an einem der zur Auswahl stehenden Orte wiederbelebt - dabei verlorene Erfahrungspunkte können wiedererlangt werden, indem der Ort des Geschehens noch einmal besucht wird, wobei - wie auch bei einigen Questen - ein eingeblendeter Wegweiser recht gute Dienste leistet.

EverQuest 2 #4
EverQuest 2 #4
Die Möglichkeiten, die sich durch die Handwerksfertigkeiten in EverQuest 2 ergeben, werden zu Beginn nur sehr dürftig erklärt - anders als etwa beim Konkurrenten Horizons, bei dem Schürfen und Gegenstandserschaffung in den Questen eine große Rolle spielt. Dennoch können Spielercharaktere einiges an Handwerksfertigkeiten erlernen und damit ein riesiges Sammelsurium an Gegenständen fertigen. Crafting-Fans werden also nicht enttäuscht, nachdem sie sich ins System eingearbeitet haben.

EverQuest 2 bietet Spielern nicht nur ein mächtiges, aber zum Teil leider auch mit zusätzlichen monatlichen Kosten zu Buche schlagendes Gildensystem, sondern auch ein enormes Maß an Questen. Mitunter kommt man sich dadurch aber - da jeder seine privaten Aufgaben zu erledigen hat - eher wie in einem Einzelspieler-Rollenspiel vor. Hier ist dann jeder Spieler selbst gefragt, seinem Charakter auch einen eben solchen zu verschaffen und sich in Chat und Tat einzubringen.

 Spieletest: EverQuest 2 - Mehr als nur hübsche Grafik?Spieletest: EverQuest 2 - Mehr als nur hübsche Grafik? 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Philipp Grohar 21. Jul 2007

Einer der größten Kritik-Punkte war die schlechte übersetzung. Dies hat sich tatsächlich...

ROFL 13. Dez 2004

wo sieht das nach unreal3-engine aus? :)

ROFL 13. Dez 2004

also genau wie in daoc. :)

Ric_Zero 13. Dez 2004

Nein! Es gibt auch gute Übersetzungen wie: "Walddachs writhes in agony as the fireball...

Detritus 13. Dez 2004

Meinst du jetzt Ryzom oder Horizons? Ryzom habe ich nur kurz angespielt, fand ich...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /