Abo
  • Services:
Anzeige

Knoppix in der Version 3.7 erschienen

Aktualisierte Software-Pakete, Kernel 2.6.9 und FreeNX 0.2.5

Bereits Anfang der Woche war Games Knoppix auf Basis von Knoppix 3.7 erschienen, nun steht auch das Original offiziell in der neuen Version zum Download bereit. Klaus Knopper hat fast alle der enthaltenen Pakete aus Debian Sarge und Sid auf den aktuellen Stand gebracht. Aber auch die Grafikkarten- und ISDN-Unterstützung wurde verbessert.

Knoppix 3.7 läuft wahlweise mit dem Linux Kernel 2.4.27 oder 2.6.9, samt ACPI-Unterstützung. KDE liegt in der Version 3.3.1 aus Debian/Sid bei, die aktuelle Version KDE 3.3.2 erschien erst gestern. Auch Java wurde auf den aktuellen Stand gebracht und liegt nun in der Version 1.4.2_06 bei.

Anzeige

Zudem enthält Knoppix 3.7 die Software FreeNX von Fabian Franz in der Version 0.2.5. Damit ist es möglich, die grafische Oberfläche auf entfernten Systemen auch bei geringer Bandbreite zu nutzen. Knoppix 3.7 unterstützt darüber hinaus nun mehr Grafikkarten und bringt mit "isdntool-knoppix" ein neues Konfigurationswerkzeug zur ISDN-Einrichtung mit.

Knoppix 3.7 steht via BitTorrent und auf diversen Mirrors als ISO-Image zum Download bereit. Das auf Debian basierende Linux-System läuft direkt von der CD, lässt sich aber auch auf der Festplatte installieren.


eye home zur Startseite
Das_BöÖn 21. Dez 2004

Ich muss mich echt wundern. Sitze kopfschüttelnd vor den Beiträgen und schiele immer...

Stalker2002 10. Dez 2004

Du warst wohl schon mit drei Jahren so schlau wie jetzt. MfG L.

Raulsinropa 10. Dez 2004

Und ich dachte immer die Gattung Trollus Linicus Freitagensis sie von der letzten Pisa...

Ich halt 10. Dez 2004

Wer zwingt Dich/Euch Knoppix einzusetzen? Ein ganz simpler Satz besagt - 'Take it - or...

knock 10. Dez 2004

Da geb ich mal ein 1:0 für Nils!


klubbing's personal blog / 10. Dez 2004

Knoppix 3.7 erschienen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Voith Digital Solutions GmbH, Heidenheim
  2. Kommunales Rechenzentrum Niederrhein, Kamp-Lintfort
  3. ViaMedia AG, Stuttgart
  4. Regierungspräsidium Freiburg, Freiburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 474,76€
  3. ab 799,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Mobile-Games-Auslese

    Weltraumkartoffel und Bilderbuchwanderung für mobile Spieler

  2. Experten fordern Grenzen

    Smartphones können Kinder krank machen

  3. Wifi4EU

    EU will kostenlose WLAN-Hotspots fördern

  4. In eigener Sache

    Studentenrabatt für die große Quantenkonferenz von Golem.de

  5. Obsoleszenz

    Apple repariert zahlreiche Macbooks ab Mitte 2017 nicht mehr

  6. Komplett-PC

    In Nvidias Battleboxen steckt AMDs Ryzen

  7. Internet

    Cloudflare macht IPv6 parallel zu IPv4 jetzt zur Pflicht

  8. Square Enix

    Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

  9. Agesa 1006

    Ryzen unterstützt DDR4-4000

  10. Telekom Austria

    Nokia erreicht 850 MBit/s im LTE-Netz



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sphero Lightning McQueen: Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen
Sphero Lightning McQueen
Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen

Quantencomputer: Nano-Kühlung für Qubits
Quantencomputer
Nano-Kühlung für Qubits
  1. IBM Q Mehr Qubits von IBM
  2. Quantencomputer Was sind diese Qubits?
  3. Verschlüsselung Kryptographie im Quantenzeitalter

XPS 13 (9365) im Test: Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
XPS 13 (9365) im Test
Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
  1. Prozessor Intel wird Thunderbolt 3 in CPUs integrieren
  2. Schnittstelle Intel pflegt endlich Linux-Treiber für Thunderbolt
  3. Asus B9440 im Test Leichtes Geschäftsnotebook liefert zu wenig Business

  1. Re: Sie sollen es lassen.

    Dwalinn | 09:30

  2. Re: Zumindest gilt Alchemy als die Mutter der...

    Eheran | 09:30

  3. Re: 2020!? Und die Personalien?

    Dwalinn | 09:25

  4. Re: Akkuproblem noch viel schlimmer als bei PKW!

    tomatentee | 09:25

  5. Was Hans schon nicht kann...

    AngryFrog | 09:23


  1. 09:25

  2. 09:08

  3. 08:30

  4. 08:21

  5. 07:17

  6. 18:08

  7. 17:37

  8. 16:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel