• IT-Karriere:
  • Services:

Grafische Datenbank-Werkzeuge für und von MySQL

MySQL Query Browser und MySQL Administrator nun offiziell zum Download

MySQL hat jetzt zwei grafische Abfrage- und Administrationswerkzeuge für das freie Datenbank-Management-System MySQL veröffentlicht. Der MySQL Query Browser und der MySQL Administrator stehen ab sofort zum Download bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem MySQL Query Browser lassen sich Datenbankabfragen in einer grafischen Umgebung erstellen, ausführen und optimieren. Der Query Browser enthält integrierte Drag-&-Drop-Funktionen in einer Browser-ähnlichen Umgebung und bietet unter anderem einen Datenbank-Explorer, einen Tabelleneditor, ein Ergebnisfenster, einen Objektbrowser und einen Skripteditor.

Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. Reply AG, Köln, Berlin

MySQL Administrator
MySQL Administrator
Mit dem MySQL Administrator liefert das Unternehmen eine grafische Verwaltungskonsole, die eine einfache Bearbeitung von MySQL-Umgebungen ermöglichen soll. Mit dem grafischen Werkzeug lassen sich so Serverkonfiguration, Benutzerverwaltung, Replikationsstatus-Überwachung, Backup/Restore und Log-Ansichten handhaben.

MySQL Query Browser
MySQL Query Browser
Der MySQL Query Browser und der MySQL Administrator sind ab sofort für Linux und Windows erhältlich. Entwickler und Unternehmen haben die Wahl zwischen einer Open-Source- (GPL) und einer kommerziellen MySQL-Lizenz. Kommerzielle Lizenzen für beide Softwarepakete im Bündel kosten 250,- Euro je Entwickler bzw. Anwender.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,50€
  2. 24,99€

iggy 06. Jan 2005

Einen Tag, nachdem ich die Meldung hier verkündet habe, gab es eine neue Version von...

bright_knight 05. Jan 2005

Hi Iggy, bin nun zufällig durch Googeln über Dein Posting gestolpert, weil ich genau das...

p 10. Dez 2004

Witz komm raus du bist umstellt!

iggy 10. Dez 2004

Noch kurz was an Flaschenhals: Die Pakete sind installiert, aber allem Anschein nach...

iggy 10. Dez 2004

Sobald du den Ansatz einer Idee hast, wo man diese Pakete im Internet findet, wäre ich...


Folgen Sie uns
       


Gaming auf dem Chromebook ausprobiert

Wir haben uns Spielestreaming und natives Gaming auf dem Chromebook angesehen.

Gaming auf dem Chromebook ausprobiert Video aufrufen
    •  /