Abo
  • Services:
Anzeige

Auch Web.de startet Nachrichtensuche

Datenbank mit aktuellen Nachrichten wird alle 15 Minuten aktualisiert

Google hat es vorgemacht, und auch andere Suchmaschinenbetreiber ziehen mit speziellen Nachrichtensuchdiensten nach, so auch Web.de, deren Nachrichtensuche jetzt in einer Beta-Version verfügbar ist. Diese neue Nachrichtensuche nutzt dabei die von Web.de zusammen mit neofonie entwickelte "SmartSearch Technik".

Die Nachrichtenquellen hat Web.de von der eigenen Redaktion aussuchen lassen. Wie auch bei den übrigen Suchfunktionen auf Web.de erstellt auch die neue Nachrichtensuche aus den gefundenen Ergebnissen dynamisch einen Themenbaum, mit dem der Suchende einen raschen Nachrichtenüberblick erhalten soll.

Anzeige

Als wichtigstes Auswahlkriterium für die Quellen habe man auf eine eigenständige Berichterstattung Wert gelegt, insgesamt will Web.de eine breite Themenvielfalt über alle Nachrichtenseiten hinweg abbilden. Dabei deckt die Web.de-Nachrichtensuche sowohl deutsche als auch internationale Quellen ab, die Aktualisierung der Datenbank erfolgt alle 15 Minuten. Für gängige Suchbegriffe wurden zudem fertige Suchalgorithmen unter der Rubrik "Zum Beispiel" hinterlegt.

Zudem bietet Web.de einen konfigurierbaren Nachrichten-Alarm an, der auf Wunsch stündlich per E-Mail über neue Nachrichten informiert. Alternativ kann aber auch eine tägliche Belieferung gewählt werden.

Derzeit ist die Nachrichtensuche nur unter suche.web.de erreichbar, ab dem 13. Dezember 2004 soll diese dann auch auf der Portal-Startseite eingebunden werden.


eye home zur Startseite
DUI 10. Dez 2004

nu ja, da ist meine Web.de-Welt doch noch in Ordnung: 09.12.2004 - 22:10 Uhr - Dauer...

DUI 09. Dez 2004

hihi, klar. Eben rede ich auch noch von "kurzzeitigen Ausfällen" und schon wird die...

fischkuchen 09. Dez 2004

Naja, schon klar, nur ist das extrem nervig wenn man beispielswiese auf dem grade...

DUI 09. Dez 2004

das Problem ist unter http://status.web.de dokumentiert. Der Pop3-Zugriff ist aber...

fischkuchen 09. Dez 2004

Nur gut, dass dafür mal wieder das login per website ÜBERHAUPT NICHT funktioniert- bei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über serviceline PERSONAL-MANAGEMENT MÜNCHEN GMBH & CO. KG, München
  2. DuPont Sustainable Solutions (DSS), Neu-Isenburg
  3. Voith Global Business Services EMEA GmbH, Ulm
  4. IFA Group, Haldensleben


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Nintendo Labo

    Switch plus Pappe

  2. Apple

    Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden

  3. Analog

    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

  4. Partnerprogramm

    Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger

  5. Nur beratendes Gremium

    Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein

  6. Eclipse Foundation

    Erster EE4J-Code leitet Java-EE-Migration ein

  7. Breitbandmessung

    Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein

  8. Virtualisierung

    Linux-Gasttreiber für Virtualbox bekommt Mainline-Support

  9. DJI Copilot von Lacie

    Festplatte kopiert SD-Karten ohne separaten Rechner

  10. Swift 5

    Acers dünnes Notebook kommt ab 1.000 Euro in den Handel



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

  1. Re: Kein Backup? Kein Mitleid!

    AntiiHeld | 04:04

  2. Re: Sieht interessant aus

    SanderK | 03:36

  3. Re: Videos von brennenden und sterbenden Menschen...

    SanderK | 03:30

  4. Re: Chile schlechtes Internet (Clickbait)

    SanderK | 03:20

  5. Re: Link

    xeneo23 | 02:41


  1. 00:02

  2. 19:25

  3. 19:18

  4. 18:34

  5. 17:20

  6. 15:46

  7. 15:30

  8. 15:09


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel