Abo
  • Services:

Projekt MegaGrid soll Enterprise Grid Computing vorantreiben

Dell, EMC, Intel und Oracle starten gemeinsame Initiative zur Standardisierung

Zusammen mit Dell, Intel und Oracle hat EMC das Projekt MegaGrid gestartet. Ziel dieser gemeinsamen Initiative ist die Entwicklung einer standardisierten und kostengünstigen Vorgehensweise für den Aufbau und die Implementierung von Infrastrukturen für Enterprise Grid Computing.

Artikel veröffentlicht am ,

Um gemeinsam eine alle Bereiche der Unternehmens-IT umfassende Grid-Computing-Lösung zu entwickeln, wollen die vier Hersteller ihr spezielles Wissen und ihre Technologien in das Projekt einbringen. Dell stellt die Server, Intel die Chip-Technologie und Oracle seine neue Oracle-10g-Infrastruktur zur Verfügung, EMC steuert Storage-Infrastruktur und Management Software bei.

Zu Beginn des gemeinsamen Projekts konzentrieren sich die Unternehmen auf Entwicklung, Test und Dokumentation von Praxisbeispielen zum Aufbau effektiver Grid-Computing-Infrastrukturen. Letztendlich sollen Unternehmen ihre IT-Umgebungen auf entsprechende Server und Storage-Infrastrukturen standardisieren sowie Datenbanken, Applikationen, Server und Storage in einer gemeinsamen Plattform konsolidieren. Tägliche Management-Aufgaben sollen automatisiert werden, so dass ein einzelner Administrator gleichzeitig Hunderte Server sowie mehrere Terabyte an Daten verwalten kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. 1.299,00€

Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /