Abo
  • Services:

Übertaktete GeForce 6600 GT auch von Leadtek

PCI-E-Grafikkarte WinFast PX6600 GT Extreme mit höherem Chip- und Speichertakt

Das Feld der Grafikkartenhersteller, die sich durch übertaktete oder anderweitig aufgewertete Produkte von den Mitbewerbern abheben wollen, wird langsam größer. Auch Leadtek bietet nun mit seiner "WinFast PX6600 GT Extreme" eine hochgezüchtete PCI-Express-Grafikkarte und versucht damit Gainward, dem Übertaktungs-Platzhirschen für GeForce-Grafikkarten, Konkurrenz zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Standard für Grafikkarten mit GeForce 6600 GT sind je 500 MHz Chip- und Speichertakt, bei einer 128-Bit-Speicheranbindung. Die WinFast PX6600 GT Extreme von Leadtek taktet ihren Grafikchip hingegen mit 550 MHz und ihre 128 MByte GDDR3-Speicher mit 560 MHz. Als Schnittstellen stehen VGA-, DVI- und TV-Ausgang zur Verfügung. Zusätzlichen Kaufanreiz soll ein Spielepaket aus Splinter Cell Pandora Tomorrow und Prince of Persia schaffen.

WinFast PX6600 GT Extreme
WinFast PX6600 GT Extreme

Leadtek will die PCI-Express-Grafikkarte WinFast PX6600 GT Extreme um den 17. Dezember 2004, also noch kurz vor Weihnachten, in den Handel bringen. Der Preis soll bei rund 240,- Euro liegen, man versucht also, Gainward beim Preis zu packen. Deren ebenfalls für PCI-E gedachte "Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP 'Golden Sample' GLH" ist seit Oktober 2004 für rund 350,- Euro erhältlich, schafft es aber neben einem 540-MHz-Chiptakt auch auf einen 600-MHz-Speichertakt. Anders als Leadtek bietet Gainward auch übertaktete AGP-Grafikkarten mit GeForce 6600 GT.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. für 147,99€ statt 259,94€
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

JackCarver 14. Jan 2005

Also meine 6600GT 550/1100 ist schneller als ne 6800......oder?

velocifer 23. Dez 2004

Ich hab meine 6600 GT von Galaxy mit 1,6ns GDDR3 Ram schon seit dem 16.12 und bei meinem...

powerless 22. Dez 2004

grr, ich habe auch noch gehofft meine 6600 GT bis weinachten zu bekommen. Nocht nicht...

deepfreak 08. Dez 2004

Verpiss dich innen Kindergarten! Sind diese Kinderspielchen nicht langsam langweilig...

radar 08. Dez 2004

Tja die Verfügbarkeit der neuen Karten ist nicht gerade so überwältigend, egal ob 6600GT...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test

Das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ sind Samsungs neue Oberklasse-Smartphones. Golem.de hat sich im Test besonders die neuen Kameras angeschaut, die eine variable Blende haben.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
    NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
    Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

    Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
    2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
    3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

    Physik: Maserlicht aus Diamant
    Physik
    Maserlicht aus Diamant

    Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
    Von Dirk Eidemüller

    1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
    2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
    3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

      •  /