Abo
  • Services:

Übertaktete GeForce 6600 GT auch von Leadtek

PCI-E-Grafikkarte WinFast PX6600 GT Extreme mit höherem Chip- und Speichertakt

Das Feld der Grafikkartenhersteller, die sich durch übertaktete oder anderweitig aufgewertete Produkte von den Mitbewerbern abheben wollen, wird langsam größer. Auch Leadtek bietet nun mit seiner "WinFast PX6600 GT Extreme" eine hochgezüchtete PCI-Express-Grafikkarte und versucht damit Gainward, dem Übertaktungs-Platzhirschen für GeForce-Grafikkarten, Konkurrenz zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Standard für Grafikkarten mit GeForce 6600 GT sind je 500 MHz Chip- und Speichertakt, bei einer 128-Bit-Speicheranbindung. Die WinFast PX6600 GT Extreme von Leadtek taktet ihren Grafikchip hingegen mit 550 MHz und ihre 128 MByte GDDR3-Speicher mit 560 MHz. Als Schnittstellen stehen VGA-, DVI- und TV-Ausgang zur Verfügung. Zusätzlichen Kaufanreiz soll ein Spielepaket aus Splinter Cell Pandora Tomorrow und Prince of Persia schaffen.

WinFast PX6600 GT Extreme
WinFast PX6600 GT Extreme

Leadtek will die PCI-Express-Grafikkarte WinFast PX6600 GT Extreme um den 17. Dezember 2004, also noch kurz vor Weihnachten, in den Handel bringen. Der Preis soll bei rund 240,- Euro liegen, man versucht also, Gainward beim Preis zu packen. Deren ebenfalls für PCI-E gedachte "Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP 'Golden Sample' GLH" ist seit Oktober 2004 für rund 350,- Euro erhältlich, schafft es aber neben einem 540-MHz-Chiptakt auch auf einen 600-MHz-Speichertakt. Anders als Leadtek bietet Gainward auch übertaktete AGP-Grafikkarten mit GeForce 6600 GT.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

JackCarver 14. Jan 2005

Also meine 6600GT 550/1100 ist schneller als ne 6800......oder?

velocifer 23. Dez 2004

Ich hab meine 6600 GT von Galaxy mit 1,6ns GDDR3 Ram schon seit dem 16.12 und bei meinem...

powerless 22. Dez 2004

grr, ich habe auch noch gehofft meine 6600 GT bis weinachten zu bekommen. Nocht nicht...

deepfreak 08. Dez 2004

Verpiss dich innen Kindergarten! Sind diese Kinderspielchen nicht langsam langweilig...

radar 08. Dez 2004

Tja die Verfügbarkeit der neuen Karten ist nicht gerade so überwältigend, egal ob 6600GT...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /