Abo
  • Services:

Vodafone bringt Text-to-Speech für Symbian-Mobiltelefone

ScanSoft SpeechPAK TALKS kommt nach Europa

Vodafone hat nach Angaben des Software-Herstellers ScanSoft vor, ScanSofts Software SpeechPAK TALKS in weiteren Ländern Europas anzubieten. Die Software für Symbian-Handys liest alle Textnachrichten der Handys vor, so dass auch Blinden und Sehbehinderten die Bedienung des Handys sowie der Empfang und die Erstellung von SMS-Nachrichten ermöglicht wird.

Artikel veröffentlicht am ,

ScanSoft SpeechPAK TALKS soll 2005 in Irland, Griechenland, Italien und Portugal angeboten werden. Neben Südafrika ist die Software bereits in Großbritannien erhältlich.

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  2. Robert Bosch GmbH, Eisenach

ScanSoft SpeechPAK TALKS gibt es auch direkt vom Hersteller für Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Brasilianisches Portguiesisch sowie Spanisch. Die Liste der unterstützten Telefone bietet der Hersteller online ständig aktualisiert an. Nach Angaben der World Health Organisation (WHO) sind weltweit mehr als 180 Millionen Menschen blind oder stark sehbehindert. In den letzten zehn Jahren wuchs den Angaben der WHO zufolge diese Personenmenge um mehr als 50 Prozent.

Neben SMS-Nachrichten kann die Software beispielsweise auch die Namen von Anrufern aus dem Telefonbuch ansagen, E-Mails und Kalendereinträge vorlesen und auch Hinweise des Handys hinsichtlich Batteriestatus und Signalstärke akustisch wiedergeben sowie beispielsweise den Taschenrechner und die Weckerfunktionen nutzen. Preise gab Vodafone nicht an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. 83,90€
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Ralf... 28. Jan 2005

Oder man ist wie ich seit Geburt an Blind. Ich nutze Talks mit einem Nokia 6600 und habe...

Roman Laubinger 07. Dez 2004

Unfälle kommen leider vor. Nein. Kommt Blinden entgegen, die gerne Symbian-Smartphones...

RPGamer 07. Dez 2004

Hier ist eine Demo von dem Produkt, probiers doch einfach mal aus: http://www.scansoft...

genab.de 07. Dez 2004

Gibts die software auch Vodafone unabhängig? Weil Symbian Oss Software auf jeden Gerät...


Folgen Sie uns
       


Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut

Im Supercut zur WWDC 2018 zeigen wir in zehn Minuten, was Apple Entwicklern und Nutzern von iOS 12, MacOS Mojave und WatchOS 5 und TvOS präsentiert hat.

Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /