Abo
  • Services:

Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation

Madden NFL #1 (DS)
Madden NFL #1 (DS)
Der Rest der Launch-Riege ist eher weniger erwähnenswert: Madden NFL bietet gute Football-Action, der Touchscreen wird hier aber hauptsächlich zum Auswählen von Spieltaktiken genutzt - nett, aber wenig spannend. Ähnliches gilt für das Rennspiel Asphalt, den Action-Titel Spiderman 2 und den Sims-Klon Urbz. Vielversprechende neue Titel stehen allerdings schon in der Pipeline - unter anderem ist bald mit Wario Ware, Mario Kart oder natürlich Metroid Prime zu rechnen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Madden NFL #2 (DS)
Madden NFL #2 (DS)
Richtig interessant wird es natürlich zudem, wenn mehrere Nintendo DS zur Verfügung stehen - dem Multiplayer-Spaß sind dann - zumindest in der Theorie - kaum Grenzen gesetzt. Via WLAN ließe sich mit Metroid etwa ein Deathmatch problemlos und schnell aufsetzen; für Sport- und Rennspiele gilt natürlich Ähnliches.

Kommentar:
Jeder, der das Nintendo DS als Totgeburt kritisiert hat, sollte seine Meinung nochmals gründlich überdenken - nicht nur auf Grund der ersten Verkaufszahlen, sondern auch wegen der überzeugenden Technik. Die ersten Spiele machen bereits deutlich, wozu dieses Handheld fähig ist - zwei Bildschirme, Touchscreen, WLAN und Spracherkennung sind allesamt Features, die den Entwicklern unglaublich viele Möglichkeiten für innovative und begeisternde Spielideen an die Hand geben. Die müssen jetzt nur noch in die Tat umgesetzt werden; Nintendo jedenfalls hat mit der Hardware bereits bravourös vorgelegt.

 Test: Nintendo DS - Mobiles Spielen der nächsten Generation
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Caro 02. Okt 2006

Der Multiplayer Modus ist gut zu gebrauchen, vor allem bei Spielen wie Mario Kart...

bittermelone 16. Feb 2006

Also ich muss aus eigener erfahrung sagen das das Microteil für den Palm sehr gut ist...

...... 01. Jan 2006

Joa bei der psp gibst auch genug blödsinn z.B die LEMMINGE

MICHIAEL 15. Dez 2005

allso -1.gute grafik -der sound is besser als bei den anderen gameboys -der touch..is...

mati 29. Mär 2005

Also ich hab mir sehr sehr lang überlegt ob ich mir die PSP oder die Nintendo DS kaufen...


Folgen Sie uns
       


Audi Holoride ausprobiert (CES 2019)

Dirk Kunde probiert für Golem.de den Holoride von Audi aus. Gemeinsam mit Marvel-Figuren wie Rocket aus Guardians of the Galaxy sitzt er dafür auf der Rückbank, während es um eine Rennstrecke geht.

Audi Holoride ausprobiert (CES 2019) Video aufrufen
Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  2. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  3. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch
  3. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  2. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop
  3. Alienware Area 51m angesehen Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

    •  /