Abo
  • Services:

Spieletest: Metroid Prime 2 Echoes - Neues Cube-Meisterwerk

Screenshot #2 (GC)
Screenshot #2 (GC)
Immer wenn es einem beliebt wechselt man in die bekannte Form des Morph-Balls und rollt durch die Level, wodurch Regionen erreichbar sind, die sonst zu eng und verwinkelt wären. Der Bewegungsradius wird zusätzlich durch einen Doppelsprung, mit dem sich hohe Plattformen erreichen lassen, und einen Greifhaken zum Überwinden großer Abgründe erweitert.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Stuttgart
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Eine Besonderheit des Planeten Äther ist, dass er aus zwei vollkommen unterschiedlichen Bereichen besteht - der Licht- und der entgegengesetzten Schattenwelt. Während Erstere mit Wüsten- und Lava-Szenarien, toll designten Planetenoberflächen und detailreich verzierten Raumstationen aufwartet, geht es in der zweiten sehr düster und trüb, nichtsdestotrotz aber genauso grandios designt zu.

Screenshot #3 (GC)
Screenshot #3 (GC)
Diese unterschiedlichen Welten wirken sich ganz massiv auf das Spiel selbst aus - so können bestimmte Rätsel in der einen Welt etwa nur dann gelöst werden, wenn vorher in der anderen Welt ein Schalter betätigt wurde. Auch spannend: Mit Licht- und Schattenwaffen, die im späteren Spielverlauf zur Ausrüstung gehören, lassen sich jeweils Schatten- bzw. Licht-Monster besser bekämpfen.

In der Schattenwelt kann sich Samus allerdings nicht ohne weiteres länger aufhalten: Die giftige Atmosphäre zehrt an ihrer Lebensenergie, nur in bestimmten Blasen - einzelnen abgetrennten Bereichen - kann wieder Kraft aufgetankt werden. Je nach Spielernatur wird man diese so zusätzlich entstehende Hektik entweder auf Grund des zusätzlichen Adrenalin-Kicks lieben oder abgrundtief hassen, weil kaum Zeit zum Betrachten der schönen Areale bleibt.

 Spieletest: Metroid Prime 2 Echoes - Neues Cube-MeisterwerkSpieletest: Metroid Prime 2 Echoes - Neues Cube-Meisterwerk 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Raven 12. Dez 2006

Abgesehen davon, daß sich die Systemarchitektur von Konsolen meistens von PCs...

Havoc 01. Feb 2006

loooool wirklich selten so gelacht^^ Es gibt schon GC-Emus en Masse xD /me owns GC-Emu...

eMotion 10. Okt 2005

selten so gelacht! also nen emu wird es nie geben, weil im mom ein PC noch nicht an die...

Scho jemand 23. Jul 2005

schonmal was von "ebay" gehört? dort gibt es spiele für 1-15 €

kaiserfranz 15. Feb 2005

Schon mal was von Project 64 gehört ? Ist n N64 Emu und der funtioniert ganz stattlich...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /