Abo
  • Services:

Sun übernimmt Managed-Services-Spezialisten SevenSpace

Angebote für HP-UX, IBM AIX, Microsoft Windows und Red Hat Linux

Sun hat das privat geführte US-Unternehmen SevenSpace übernommen, welches das Managed-Services-Angebot von Sun rund um die Betriebssystemplattformen HP-UX, IBM AIX, Microsoft Windows und Red Hat Linux erweitern soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Die plattformübergreifende Technologie von SevenSpace verwaltet neben Enterprise-Applikationen wie SAP, Oracle E-Business-Suiten, PeopleSoft und Siebel auch Datenbankanwendungen inklusive Microsoft SQL Server, Netzwerkkomponenten und unterschiedliche Systemplattformen (Solaris, Windows und Linux).

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

SevenSpace setzt auf eine individuell für den Kunden angepasste Systemmanagement-Methode, die nach Angaben des Unternehmens auf das angestrebte Niveau der Eigenkontrolle zugeschnitten werden kann. Die Lösungen von SevenSpace bieten Remote-System-Monitoring (Systemüberwachung) und Management unter Gewährleistung vorher vereinbarter Service-Levels.

Die Akquisition erfolgt entsprechend der Vereinbarung in bar und wird voraussichtlich im dritten Quartal, Fiskaljahr 2005, das zum 27. März 2005 endet, abgeschlossen sein.

SevenSpace wird in die Sun-Service-Sparte unter der Führung von Marissa Peterson, Executive Vice President Sun Services, Worldwide Operations and Chief Customer Advocate, integriert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    •  /