Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: GTR Racing - Realistische Spitzen-Rennsimulation

Screenshot #6 (PC)
Screenshot #6 (PC)
Optisch wirkt GTR Racing auf den ersten Blick ein wenig nüchtern - einerseits auf Grund der sehr spartanischen Menüs, aber auch auf Grund der eher unauffälligen Streckengrafik. Je länger man fährt, desto mehr ist man allerdings auch hier vom immens hohen Realismusgrad beeindruckt: Bei den Strecken scheint jedes Detail den Original-Kursen nachempfunden zu sein, hinzu kommen wunderbar texturierte Fahrzeuge, die durch zahlreiche Effekte in der Sonne schimmern oder Schatten werfen. Ein umfangreiches Schadensmodell fügt den Rennwagen nach jeder noch so kleinen Kollision sichtbare Mängel hinzu; zudem verdrecken die Karossen auch im Verlaufe eines Rennens.

Anzeige

Screenshot #7 (PC)
Screenshot #7 (PC)
Auch an einen umfangreichen Multiplayer-Modus wurde gedacht: Wahlweise per LAN oder Internet kann gegen menschliche Konkurrenten angetreten werden.

GTR Racing ist exklusiv für PC im Handel erhältlich. Der Vertrieb erfolgt in Deutschland durch Electronic Arts.

Fazit:
GTR Racing setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus. Wenn die Entwickler behaupten, dass die Physikmodelle der Wagen auf originalen Fahrzeugtelemetriedaten beruhen und die Strecken anhand echter GPS- und CAD-Daten nachgebildet wurden, sind das keine leeren Versprechungen - diese Akribie kann beim Fahren förmlich gespürt werden. Auch sonst ist fast alles perfekt: Ansehnliche Präsentation, zahlreiche Modi, Herausforderungen für Einsteiger und Profis sowie unzählige Optionen - GTR Racing ist einfach ein hochklassiges Rennspiel, auf das PC-Spieler nicht verzichten sollten.

 Spieletest: GTR Racing - Realistische Spitzen-Rennsimulation

eye home zur Startseite
Rupert13 22. Feb 2010

Hallo, habe mir das Spiel "GTR -FIA GT RACING GAME" (Get Real) bie Amazon für einen...

fatdog 29. Mär 2005

Also zock schon seit Jahren die Nascar Racing Reihe (Ur-Nascar bis zum 2003er)... Für...

jan 29. Dez 2004

wie kann denn ein konsolentitel eine richtige simulation sein?die sind doch immer...

resonic 05. Dez 2004

Hol dir das offizielle Gran Turismo 4 Lenkrad. Das ist das derzeit beste Gerät auf dem...

Hotohori 03. Dez 2004

Ich fand die Demo auch schon super, allein schon wegen Spa, ist meine absolute...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz/Kiel
  2. über Hays AG, Raum Frankfurt
  3. EOS GmbH Electro Optical Systems, Freiberg
  4. Innoventis GmbH, Würzburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€

Folgen Sie uns
       


  1. München

    Tschüss Limux, hallo Chaos!

  2. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  3. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  4. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  5. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  6. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  7. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  8. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen

  9. Darpa

    US-Militär will Pflanzen als Schadstoffsensoren einsetzen

  10. Snpr External Graphics Enclosure

    KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
Oneplus 5T im Test
Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Sicherheitsrisiko Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang
  3. Smartphone-Hersteller Oneplus will Datensammlung einschränken

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Pocket Camp Animal Crossing baut auf Smartphones
  2. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Smartphone-Kameras im Test Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  3. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert

  1. Re: Seh ich nicht.. bekomme hoffe ich Glasfaser

    serra.avatar | 06:50

  2. Re: 999$ = 1150¤?

    opodeldox | 06:47

  3. Wenn der Gaul tot ist, muss man auch mal...

    ve2000 | 06:44

  4. Re: Kooperation? Wie soll das aussehen?

    serra.avatar | 06:42

  5. Re: Staatsgelder verpulfert

    SJ | 06:40


  1. 07:00

  2. 18:40

  3. 17:44

  4. 17:23

  5. 17:05

  6. 17:04

  7. 14:39

  8. 14:24


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel