Sony: Neuer Festplatten-Player spielt MP3s

Der Player soll laut Sony eine Batterielaufzeit von 30 Stunden erreichen und mit der "G-Sensor-Technik" einen besonderen Schutz der gespeicherten Musik bieten. Sollte der "HDD Network Walkman" einmal zu Boden fallen, sorgt ein spezieller Sensor dafür, dass der Lesekopf blitzschnell von der Magnetplatte entfernt wird. So soll der totale Datenverlust durch einen Headcrash vermieden werden.
Der NW-HD3 steckt in einem Aluminiumgehäuse und ist in fünf Farben erhältlich: Silber, Schwarz, Pink, Blau und Rot. Ein blau hintergrundbeleuchtetes Display mit sieben Zeilen gewährt den Überblick über die gespeicherten Titel. Die Bedienung erfolgt mit vier Tasten.
Der NW-HD3 wird mit der aktuellen Software SonicStage 2.3 ausgeliefert. Der Anschluss an den PC erfolgt per USB 2.0.
Neben der Software sind auch In-Ohr-Kopfhörer sowie ein USB-Kabel und USB-Adapter im Lieferumfang enthalten. Das Gerät soll ab Januar 2005 für 370,- Euro erhältlich sein.



