Abo
  • Services:

Oracle vs. PeopleSoft geht in neue Runde

Oracle nominiert Kandidaten für das Board of Directors von PeopleSoft

Seit weit über einem Jahr bemüht sich Oracle, seinen Konkurrenten PeopleSoft zu übernehmen, doch das Unternehmen wehrt sich beharrlich. Nun kündigte Oracle an, vier eigene Kandidaten für das Board of Directors von PeopleSoft zu nominieren und auf der Hauptversammlung von PeopleSoft zur Wahl zu stellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Man habe PeopleSoft darüber informiert, dass man auf der Hauptversammlung 2005 alternative Kandidaten zur Wahl zum Board of Directors stellen werde, erklärte dazu Jeff Henley, Oracles Chairman. Bei Oracle ist man der Ansicht, das Borad of Directors von PeopleSoft handle nicht im Sinne der Aktionäre. Daher seien viele Aktionäre daran interessiert, die Mitgleider auszuwechseln, so Oracle.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Süddeutschland
  2. Kratzer Automation AG, verschiedene Standorte

Zu Oracles Kandidaten zählen der Ökonom Duke K. Bristow von der Anderson School of Management (Universität Californien in Los Angeles), der ehemalige KeyCorp-Manager Roger Noall, Laurence E. Paul von der Investmentgesellschaft Laurel Crown Capital und Artur Raviv, Professor für Finanzen an der Kellogg School of Management (Northwestern University).

Bei PeopleSoft gibt man sich überzeugt, die von Oracle gebotenen 24,- US-Dollar pro PeopleSoft-Aktie seien zu wenig, dies hätten auch Gespräche mit den größten Aktionären des Unternehmens gezeigt. Oracle habe seine Kandidaten nur aufgestellt, um PeopleSoft zu einem möglichst niedrigen Preis übernehmen zu können, heißt es von Seiten PeopleSofts.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Ralf 25. Nov 2004

was hat das mit Börse zu tun? Verkaufen wollen ja wohl die Aktionäre (und das ist deren...

Karl 25. Nov 2004

Jaja, so einen Unsinn gibts nur dank der Börse. Solche zwielichtigen Aktionen, wenn der...


Folgen Sie uns
       


Vayyar Smart Home - Hands on

Vayyar hat auf der Ifa 2018 Vayyar Home vorgestellt. Die Box kann in einem Raum eine gestürzte Person erkennen und Hilfe rufen.

Vayyar Smart Home - Hands on Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

    •  /