Spieletest: Medal of Honor Pacific Assault
Viel Licht und etwas Schatten
Der neue EA-Shooter Medal of Honor Pacific Assault spielt getreu seinem Titel nicht auf dem europäischen Kriegsschauplatz, sondern wendet sich dem pazifischen zu, auf dem man sich als amerikanischer GI den japanischen Truppen entgegenstellen muss.
Gegenüber dem ursprünglichen Medal of Honor, das im Zweiten Weltkrieg in Europa
spielte, ist nun eine deutlich verbesserte Grafik hinzugekommen und auch am
Spielprinzip wurde einiges geändert. So ist man zwar weiterhin mit einem mehr
oder minder großen Trupp Soldaten unterwegs, man kann sie jedoch an manchen
Stellen des Spiels auch mit ein paar simplen Kommandos befehligen.
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Neben Sperrfeuer kann man Rückzug, Vorwärtsstürmen und Sammeln veranlassen, nicht jedoch auf Ebene einzelner Soldaten und erst recht nicht auf bestimmte Punkte auf der Karte bezogen. Die Steuerung erfolgt in der Grundeinstellung mit dem Cursortastenblock, während man mit der anderen Hand die eigene Spielfigur mit der üblichen W-A-S-D-Tastenfeldsteuerung durch die Gegend schickt. Die Blickrichtung, das Feuern sowie den Waffenwechsel erledigt man wie üblich mit der Maus.
Screenshot #1 (PC)
Auch wenn sich das Taktikfeature kompliziert anhört, ist es recht intuitiv
verwendbar - allerdings auch fast überflüssig. Im Spiel ist die Benutzung
praktisch nie notwendig, da die eigenen Soldaten auch ohne Spielereingriff recht vernünftig agieren und zum Erfolg der Mission beitragen. Ein herbeirufbarer Sanitäter ersetzt die sonst genreüblichen, umherliegenden Verbandspäckchen.
Screenshot #2 (PC)
Die Grafik des Spiels hinterlässt, um dies gleich vorwegzunehmen, einen durchaus guten Eindruck. Auf höchster Detailstufe, die allerdings einen sehr schnellen Rechner samt ebensolcher Grafikkarte erfordert, sind die einzelnen
Gesichtspartien der Soldaten animiert, die in den Zwischensequenzen besonders
gut beobachtet werden können - während des Spiels ist man eher damit beschäftigt, sich der anstürmenden Feinde zu entledigen als Charakterstudien anzufertigen. Auch die Animation der Personen und Gegenstände bietet keinen Grund zum Tadel - allerdings hätten es schon ein paar mehr Varianten der anstürmenden Fußsoldaten sein können, um etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen.
Spieletest: Medal of Honor Pacific Assault |
dsaoifdi
ihr habt irgendwie die orientierung verloren (passierte uns auch an und ab). marschier...
Test
Hallo ICh komme nicht weiter und zwar in der Mission,wo man mit dem FlaK die flugzeuge...