Abo
  • Services:

Spieletest: Sega Superstars - Sonic meets EyeToy

Witzige Minispiele für die PS2-Kamera

Nachdem Sony schon eine ganze Reihe von Spielen für die PlayStation-2-Kamera EyeToy veröffentlicht hat, bringen nun auch immer mehr Dritthersteller EyeToy-Software heraus. Zu den derzeit interessantesten Titeln gehört dabei zweifelsohne Sega Superstars, da hier von den typischen und allzu simplen Bewegungsspielchen zumindest stellenweise abgewichen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Sega Superstars Eyetoy (PS2)
Sega Superstars Eyetoy (PS2)
Den Namen Sega Superstars hat das Programm nicht von ungefähr - in dieser Minispiel-Sammlung steuert man schließlich bekannte Charaktere des japanischen Videospiele-Riesen wie etwa Sonic, die Super-Monkeyball-Affen oder einen Virtua Fighter. Dabei fällt der Abwechslungsreichtum der Aufgaben positiv auf; so steuert man seinen fliegenden Charakter in Nights etwa durch Auf- und Abschwenken der Arme.

Stellenmarkt
  1. Klinikum Esslingen GmbH, Eßlingen
  2. 50Hertz Transmission GmbH, Berlin

Screenshot #1 (PS2)
Screenshot #1 (PS2)
In Samba de Amigo muss natürlich Rhythmusgefühl bewiesen werden, indem zum richtigen Zeitpunkt die jeweils passenden Stellen auf dem Screen getroffen werden. Bei Virtua Fighter und auch dem Fußballspiel Virtua Striker darf durchaus mal zugetreten bzw. geköpft werden, wohingegen bei Super Monkeyball durch die Armbewegung der Lauf der mit einem Affen gefüllten Kugel balanciert wird. Sonics rasanter Lauf wird unterstützt, indem Extras aufgesammelt, Bomben mit den Händen aber tunlichst gemieden werden.

Screenshot #2 (PS2)
Screenshot #2 (PS2)
Sicher, einige Konzepte sind recht typisch - das Kugel-Sammeln bei Puyo Pop etwa erfordert nicht viel mehr als ein paar Armbewegungen in die richtige Richtung. Trotzdem sorgen die kreativen Ideen eines Großteils der Spiele dafür, dass die Motivation nicht zu schnell nachlässt - ein Problem, mit dem andere EyeToy-Spiele ja durchaus zu kämpfen haben.

Screenshot #3 (PS2)
Screenshot #3 (PS2)
Sega Superstars ist exklusiv für die PlayStation 2 bereits im Handel erhältlich; der Preis liegt bei knapp 40,- Euro.

Fazit:
Schon witzig, auf was für Ideen die Sega-Entwickler hier stellenweise gekommen sind - das beweist eindrucksvoll, dass aus der EyeToy-Kamera noch einiges herauszuholen ist. Wer die PS2-Kamera besitzt und oft in geselliger Runde spielt, sollte seine Sammlung definitiv um diesen Titel erweitern!



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,75€ + Versand
  2. bei Caseking kaufen
  3. und Vive Pro vorbestellbar

Dennis 26. Nov 2004

SEGA Europe ist der Publisher in England und Frankreich, für den Rest Europas hat man...

tralala 25. Nov 2004

boah, ist ja echt hardcore! da kann ich die deutschen schon verstehen. nach so einem...

tralala 25. Nov 2004

ist doch lang nix neues mehr. sega bringt spiele für alle 3 aktuellen konsolen raus. im...

Dalai-Lama 25. Nov 2004

Lol ja ironie. So geht es schlechten Wirtschaftlern =)

Besserwisser 25. Nov 2004

Da ist imo Infogrames/Atari Deutschland selber Schuld, wenn sie die falschen Presseinfos...


Folgen Sie uns
       


Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test

Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Stöpseln.

Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

    •  /