Abo
  • Services:

Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage

Call of Duty (N-Gage)
Call of Duty (N-Gage)
Während Colin McRae und Asphalt somit unbedingte Kaufempfehlungen fürs N-Gage sind, kann von Call of Duty nur abgeraten werden - dieser Titel ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine PC-Umsetzung keinesfalls aussehen sollte. Dabei klingen die Fakten zunächst recht interessant: Elf abwechslungsreiche Missionen, bei denen im Vergleich zum PC-Vorbild durchaus auch mal Stealth-Angriffe im Vordergrund stehen, zahlreiche Waffen und Power-Ups sowie Multiplayer via Bluetooth - so weit, so schön.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. matrix technology AG, München

Call of Duty (N-Gage)
Call of Duty (N-Gage)
Praktisch werden allerdings nur die wenigsten Spieler die Motivation aufbringen, mehr als eine Mission zu spielen - denn technisch ist Call of Duty auf dem N-Gage gelinde gesagt eine Katastrophe. Konnte man bei Ashen von Nokia noch eindrucksvoll sehen, zu was eine 3D-Engine auf dem Handy in der Lage ist, stellt dieses Spiel hier das abschreckende Gegenbeispiel dar: Die Grafiken sind verwaschen und undetailliert. Viel schlimmer ist allerdings, dass die Weitsicht gerade mal ein paar Meter beträgt - die meisten Gegner sieht man erst, wenn man direkt vor ihnen steht. Die Kontrahenten ihrerseits scheinen allerdings über Nebelsicht-Geräte zu verfügen und schießen gezielt, bevor der Spieler selbst sie entdeckt hat. Äußerst ärgerlich, da so ein schneller Tod auf den nächsten folgt.

Über die lahme Steuerung könnte man ebenfalls viele negative Worte verlieren, einfacher ist es allerdings, dieses Spiel schlicht und ergreifend links liegen zu lassen - mit den beiden Rennspieltiteln sind N-Gage-Besitzer jedenfalls deutlich besser bedient.

 Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

tja, klappt... 19. Mär 2005

hu hu hu hu

D3athBr1nG3r 24. Feb 2005

Ich persönlich würde mich über eine Wiederauflage von Monkey Island für N-Gage freuen :-)

ernstl56 17. Dez 2004

ich würde eien key für mehrspielermodus brauchen .danke

KillaSchrippe 24. Nov 2004

Das System nur aus der Werbung, das Spiel nur diesem Bericht kennen und schon urteilen...

TomsterXP 24. Nov 2004

Finde auch, dass eine gute Spielidee nicht unbedingt 3 Dimensionen braucht. Verwöhnte...


Folgen Sie uns
       


Dell Latitude 7390 - Test

Das Latitude 7390 sieht aus wie eine Mischung aus Lenovo Thinkpad und Dell XPS 13. Das merken wir am stabilen Gehäuse und an der sehr guten Tastatur. Aber auch in anderen Punkten kann uns das Gerät überzeugen - eine würdige Alternative für das XPS 13.

Dell Latitude 7390 - Test Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


    Sony: Ein Kuss und viele Tode
    Sony
    Ein Kuss und viele Tode

    E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    1. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan
    2. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
    3. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC

      •  /