Hama liefert Bluetooth-Tastatur für PDAs und Handys
"Bluetooth Smart Keyboard" leider ohne deutsches Tastatur-Layout
Auch Hama bietet nun eine Tastatur für mobile Endgeräte an, die einem das umständliche Tippen auf kleinen Tasten ersparen soll. Hamas neues "Bluetooth Smart Keyboard" wird drahtlos an PDAs und Handys angebunden und lässt sich auf kompakte 10 x 14 cm zusammenklappen.
Leider hat es sich Hama gespart, die von einem Partner gefertigte Tastatur mit einer deutschen Tastaturbelegung (QWERTZ) auszustatten - stattdessen wird sie mit englischem QWERTY-Layout geliefert. Tasten mit deutschen Umlauten sind auf der Tastatur nämlich nicht zu finden, so dass diese über spezielle Tastenkürzel relativ umständlich eingegeben werden müssen. Gerade wer viel Texte schreibt und dies auch am Handy oder PDA erledigen will, wird sich wohl nur ungerne an ein anderes Tastatur-Layout umgewöhnen wollen.

Bluetooth Smart Keyboard
Die QWERTY-Klapptastatur wird mit zwei 1,5-Volt-AAA-Batterien mit Strom versorgt und besitzt zehn Hotkeys. Nach Herstellerangaben liegen Treiber für Bluetooth-kompatible Geräte mit PalmOS, PocketPC, Symbian Series 60 oder Symbian mit UIQ 2.x bei.
Das Bluetooth Smart Keyboard von Hama kostet 129,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Weil sowohl Adapter als auch Tastatur Strom brauchen? :)
Verlang das Geld zurück! Leonardo
Diese stowaway tastatur besitze ich und benutze sie zusammen mit meinem nokia 6600...
Welches Gerät klappt denn nicht? In dem Fall würde ich dann noch ein Blick auf die...