Abo
  • Services:
Anzeige

Chronicles of Riddick - Zweites Spiel geplant

Zwei weitere Chronicles-of-Riddick-Filme sollen ebenfalls kommen

Vin Diesels für Xbox und bald auch für PC erhältlicher Action-Hit "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" soll eine Fortsetzung erhalten. Im Interview mit der US-Website ComingSoon.net gab Diesel darüber hinaus an, dass zwei weitere Riddick-Kinofilme geplant seien.

Screenshot #1 (PC)
Screenshot #1 (PC)
Im zweiten Teil der Filmtrilogie - der Film Pitch Black zählt zwar zum Riddick-Universum, aber nicht zur "Chronicles of Riddick"-Trilogie - soll der vom Schauspieler Diesel verkörperte Held das "Underverse" besuchen, seine Kräfte stärker entfalten und in Teil drei schließlich wieder zu seinem Ursprungsort "Furia" zurückkehren.

Anzeige

Screenshot #2 (PC)
Screenshot #2 (PC)
In den Videospielen soll dabei die Story weitergeführt werden: "Das war die motivierende Kraft von Tygon zur Entwicklung des Videospiels 'Escape from Butcher Bay' mit Starbreeze, weil es uns die Möglichkeit gab, die Hintergrundgeschichte von Riddick zu erzählen", so Diesel, dem das Spielestudio Tygon gehört. "Das Videospiel trägt einiges dazu bei, das Universum und die Mythologie auszuarbeiten und das war es, was so viel Spaß machte".

Der Xbox-Spiel "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" erschien im Sommer 2004 und konnte spielerisch und grafisch überzeugen. Die PC-Version des Spiels wird voraussichtlich ab Dezember 2004 in Europa verfügbar sein. Mehr zum Spiel ist in der Golem.de-Rezension vom August 2004 nachzulesen.


eye home zur Startseite
giesi 05. Dez 2004

ja, besser als pitch black, da er nicht mehr das flair eines b-films hat, sondern...

Karl Auer 21. Nov 2004

Also, ich fand es top, Pi! Auch ein Wortspiel. :)

TomPomm1001 20. Nov 2004

ich erst nach ~180 ... gähn!

Fräger 19. Nov 2004

AEH "Das ist eine TeeTasse" ""Wie bitte?"" "Das ist eine TeeTasse, da ist Tee Drinne" Und...

der minister 19. Nov 2004

also fand pitch black klasse. atmosphäre, spannung, story, regie und optik passten prima...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Freiburg
  2. DuPont Sustainable Solutions (DSS), Neu-Isenburg
  3. über serviceline PERSONAL-MANAGEMENT MÜNCHEN GMBH & CO. KG, München
  4. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Nintendo Labo

    Switch plus Pappe

  2. Apple

    Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden

  3. Analog

    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

  4. Partnerprogramm

    Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger

  5. Nur beratendes Gremium

    Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein

  6. Eclipse Foundation

    Erster EE4J-Code leitet Java-EE-Migration ein

  7. Breitbandmessung

    Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein

  8. Virtualisierung

    Linux-Gasttreiber für Virtualbox bekommt Mainline-Support

  9. DJI Copilot von Lacie

    Festplatte kopiert SD-Karten ohne separaten Rechner

  10. Swift 5

    Acers dünnes Notebook kommt ab 1.000 Euro in den Handel



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild
  3. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Trotz gesteigerter Qualität fehlen mir noch...

    Elektro Erhan | 07:01

  2. Re: Dolchstosslegende

    24g0L | 06:55

  3. Re: Backups sind nie ganz aktuell

    Bendix | 06:54

  4. Re: Falsch

    M.P. | 06:47

  5. Re: Ich hab das gesamte PDF nach "versprochen...

    puerst | 06:42


  1. 00:02

  2. 19:25

  3. 19:18

  4. 18:34

  5. 17:20

  6. 15:46

  7. 15:30

  8. 15:09


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel