Abo
  • Services:

Media Markt kontert Aldi-PC

Fujitsu-Siemens-PC mit 1 GByte Speicher für 899,- Euro

Mit dem Scaleo Tix PH3225971C von Fujitsu Siemens kontert Media Markt jetzt dem am morgigen Mittwoch erhältlichen Aldi-PC. Bei ähnlicher Ausstattung wie der des Aldi-PCs ist der Rechner von Fujitsu Siemens 100,- Euro billiger, verzichtet aber auf einige Schnittstellen und bringt weniger Software mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Während bei Aldi ein Pentium 4 mit 3,4 GHz zum Einsatz kommt, verbaut Fujitsu Siemens einen Pentium 4 mit nur 3,2 GHz, bietet im Gegenzug aber mit 1 GByte einen doppelt so großen Hauptspeicher. Kommt bei Aldi die Grafikkarte von Nvidia, so setzt Media Markt auf eine ATI Radeon X700Pro mit 128 MByte DDR3-Speicher, Grafik und TV-Out.

Stellenmarkt
  1. wesernetz Bremen GmbH, Bremen
  2. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden

Zudem bringt auch der Media-Markt-Rechner mit dem NEC ND3500A einen 16fach-DVD-Brenner mit, der auch Double-Layer-Medien beschreibt. Die SATA-Festplatte, eine WD2500JD von Western Digital, arbeitet mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und bietet eine Kapazität von 250 GByte.

Media Markt wirbt für Scaleo PC
Media Markt wirbt für Scaleo PC

Ausgestattet mit einem Analog/DVB-T-TV-Tuner von Pinnacle mutiert auch der Media-Markt-PC zum Fernseher und digitalen Videorekorder. Er kann dabei sowohl mit analogem als auch digitalem Fernsehen per Antenne umgehen. Auch eine Funk-Fernbedienung wird mitgeliefert.

Bei den Schnittstellen hat aber Aldi die Nase leicht vorn, verzichtet Fujitsu Siemens doch unter anderem auf Anschlüsse wie SCART und SPDIF-In. Dennoch sind Anschlüsse wie 6 x USB 2.0, davon 2x an der Front, 1x seriell, 1x SPDIF-Out, FireWire, 4x Line-Out-Ausgang, Line-In-Eingang, Mikrofon-Eingang, TV-Out (S-Video), Antenneneingang (HF/DVB-T), Composite-In, S-Video-In und LAN integriert. Unterstützung von WLAN und Bluetooth sowie ein DVI-Ausgang scheinen hingegen zu fehlen.

Als Betriebssystem kommt beim Media-Markt-PC Windows XP in der Media Center Edition 2005 zum Einsatz, das den PC zum digitalen Viderekorder macht. Aldi/Medion setzen hier auf eine andere Lösung. Zudem legt Media Markt Microsoft Works 8.0, den DVD-Player Intervideo WinDVD 5 mit DivX, das Microsoft Entertainment Pack inkl. Microsoft Encarta 2005, Microsoft Picture It! 10, Microsoft Auto Route 2005 und Microsoft Zoo Tycoon Complete Collection bei. Auch Microsoft Office 2003 ist in der "Small Trial Edition" vorinstalliert.

Media Markt bietet den Fujitsu Siemens Scaleo Tix PH3225971C ab sofort für 899,- Euro an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 349€
  3. 57,99€

Expert 09. Mär 2005

Wieso antwortest Du Idiot auf Beiträge, die ein halbes Jahr alt sind? Der Thread hier...

newbie 09. Mär 2005

man dann schreib dein mist nicht hier, und geh zu aldi aber wer mist kaufen will tut es...

newbie 09. Mär 2005

oh man wo schläfst du denn? es ist bekannt das aldi markenware verwendet " aber...

kevin 30. Nov 2004

ja, bei mir ist es genauso. liegt sicher nicht daran, dass du das system neu aufgesetzt...

Johann Henrich 24. Nov 2004

Kann dies nur bestätigen. Habe einen Aldi PC am Freitag erworben und Ihn heute (23.11.04...


Folgen Sie uns
       


Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018)

Wir sind den Jaguar I-Pace in Genf probegefahren und konnten ihn trotz nassem Wetter nicht aus der Spur bringen.

Wir fahren den Jaguar I-Pace - Bericht (Genf 2018) Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /