Abo
  • Services:

Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Adventure Moment of Silence auf die Plätze verwiesen

Am 12. November 2004 wurde in Essen erstmals der von den Aruba Studios ins Leben gerufene "Deutsche Entwicklerpreis" für Spieleentwickler verliehen. Bei den Vollpreis-Spielen siegten Far Cry, X2 - Die Bedrohung und Sacred, insgesamt heimste Crytek mit Far Cry und der dahinter stehenden CryEngine die meisten Auszeichnungen ein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Auszeichnung "Beste Story" ging an die Weltraum-Simulation "X2 - Die Bedrohung", das gelungene Adventure "Moment of Silence" und den Shooter "Far Cry". "Moment of Silence" musste sich ansonsten bei den Charakteren Rotobees Sims-Flirt-Klon "Singles" und dem Fantasy-Spiel "Sacred" geschlagen geben, beim Sound landete das Adventure ebenfalls auf dem dritten Platz, hinter "Spellforce" und "Sacred".

Kategorie 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Charakter(e) Singles Sacred Moment of Silence
Soundtrack / In-Game-Sound Spellforce - Breath of Winter Sacred Moment of Silence
Interface Sacred Spellforce - Breath of Winter Port Royale
Cutscenes Spellforce - Breath of Winter Spellforce - Order of Dawn Far Cry
Grafik Far Cry Spellforce - Breath of Winter Sacred
Communitybetreuung Fußballmanager 2004 Sacred / Söldner X2 - Egosoft
Innovativste Technik CryEngine Vision 4.0 Nebula
Innovationspreis der Jury Arena Wars - -
Game-/Leveldesign Far Cry Fußballmanager 2004 Sacred
Story/Spielewelt X2 - Die Bedrohung Moment of Silence Far Cry
Mobile-Game Das Schwarze Auge - Dämonenfluch, Port Royale 2 Sacred 7 Zwerge
Casual-Game Crazy Machines Ogallala Ballance
Midprice-Game Singles Arena Wars Spellforce - Breath of Winter
Vollpreis-Spiel Far Cry X2 - Die Bedrohung Sacred
Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg


Bei den Spielen im mittleren Preissegment siegte "Singles", auf den Plätzen 2 und 3 folgen "Arena Wars" und das SpellForce-Add-On "The Breath of Winter". Bei den Handy-Spielen konnte sich Elkware mit "Das Schwarze Auge - Dämonenfluch", "Port Royale 2" und "Sacred" auf den Plätzen 1 und 2 platzieren.

Für die nach Ansicht der Jury beste Fan-Community-Betreuung wurden der Fußballmanager 2004, Sacred/Söldner und Egosofts X2 ausgezeichnet. Der Innovationspreis ging an exDreamEntertainment für ihren Strategie-Shooter "Arena Wars".

An der Wahl haben sich über 350 Personen aus der deutschen Spieleentwickler-Szene beteiligt. Die Wahl zum Deutschen Entwicklerpreis soll in Zukunft jährlich stattfinden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Hurricane 22. Nov 2004

Story??? Also ich sage nur "Hey du da in dem roten hemd!" und "Disch mach isch alleeee...

Bitlord 17. Nov 2004

schon mal was von guter werbung gehört es gibt verdammt viele sachen die verkauft werden...

La Puta UAC 16. Nov 2004

Gegen Leute wie dich?

Tyler Durden 16. Nov 2004

Warum antwortest Du nicht einfach? Das lass mal meine Sorge sein Und? Was ist nun? Gibt...

hackl 16. Nov 2004

Welcher Shooter eine Story hatte? Deus Ex - und zwar die beste Shooter-Story aller Zeiten


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /