Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 für Xbox - Team Fortress 2 für PC

GameSpot interviewte Gabe Newell zu Valve-Plänen

Wie GameSpot im Rahmen einer mehrteiligen Artikel-Serie um die lange Half-Life-2-Entwicklungszeit von Valve Software erfuhr, soll eine Xbox-Version des Shooters auf dem Plan stehen. Um die Entwickler zu schonen, will sich Valve zunächst einmal um kleinere Projekte kümmern.

Wie Valve-Chef Gabe Newell gegenüber GameSpot angab, sei deshalb erst einmal kein weiteres 5-Jahres-Großprojekt geplant. Bereits für Half-Life 2 in Arbeit sein sollen etwa die "ATI Levels", eine Sammlung von Einzelspieler-Leveln, die besonders leistungsfähige Hardware voraussetzen und irgendwann über Steam angeboten werden. Newell hofft darauf, dass weitere Valve-Angestellte episodenhafte Erweiterungen entwickeln werden. So wird etwa darüber nachgedacht, ob man ein Episoden-Spiel entwickeln wird, das den Spieler in die Rolle des weiblichen Half-Life-2-Charakters Alyx Vance schlüpfen lässt und ihre Geschichte erzählt. Aber noch sind das nur Pläne, keine definitiven Ankündigungen.

Anzeige

Episoden-Inhalte sollen aber nur eins der Projekte sein, wie GameSpot berichtet. Geplant seien außerdem neue Versionen von Mods wie Counter-Strike und die eingangs erwähnte Xbox-Version von Half-Life 2. Viel mehr als von allem anderen erhoffe sich Newell jedoch davon, was andere aus der Source-Engine des Spiels herauskitzeln werden. Newell zufolge werden Spieler in der Lage sein, Half-Life-2-Mods zu entwickeln, die ein kommerzielles Unternehmen nicht in 24 Monaten mit einem Budget von 5 Millionen US-Dollar hinbekommen würden.

Newell zufolge wird es auch ein Team Fortress 2 geben, auf Grund der um ein Jahr verzögerten Auslieferung des Ende 2003 angeblich schon fast fertigen Half-Life 2 hielt sich Newell aber mit Angaben zu einer möglichen Fertigstellung zurück. Half-Life 2 wird ab dem morgigen 16. November 2004 weltweit ausgeliefert - auch per Valves Download-Service. Auch Kunden, die die Packung schon früher erhalten haben, müssen laut US-Medien noch warten - denn die wohl zwingend erforderliche Online-Aktivierungsfunktion des Spiels vereitelte eine frühzeitige Nutzung.


eye home zur Startseite
Tc 16. Dez 2004

Euch ist schon kla das es keyboards für die xbox gibt oder? Nunja Der Xbox-Stecker ist...

.:KK:.sKill3r 18. Nov 2004

JA

karlchen 16. Nov 2004

Wie man hört soll nur das Wasser besser sein, ich schaue es mir morgen mal an, habe heute...

Toppi 16. Nov 2004

Das tat weh Du! Muss erstmal ne Runde weinen, und danach sag ich dann das ich auf son...

Rushforce 16. Nov 2004

Da bin ich ja mal gespannt, bekommen die dann eigene Xbox Server oder darf man in...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH, Ahrensburg bei Hamburg oder Osnabrück
  2. über Nash direct GmbH, Stuttgart
  3. Polizeipräsidium Westhessen, Wiesbaden
  4. AMEOS Spitalgesellschaft mbH, Halle, Zweigniederlassung Zürich, Alfeld (Leine)


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99€
  2. (-5%) 47,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  2. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  3. Sonic Forces

    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

  4. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  5. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  6. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  7. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  8. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  9. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  10. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
BeA
Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
  1. BeA Bundesrechtsanwaltskammer stellt Zahlungen an Atos ein
  2. Chipkarten-Hersteller Thales übernimmt Gemalto
  3. Atos Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

  1. Re: Siri ist btw. nicht weiblich...

    stiGGG | 23:27

  2. Re: ... und die amerikanischen Firmen...

    AlexKw | 23:25

  3. Re: Migration X11 -> Wayland

    Seitan-Sushi-Fan | 23:22

  4. Re: MMO + Survival, nicht MMORPG

    sodom1234 | 23:21

  5. Re: Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest

    ZuWortMelder | 23:19


  1. 18:19

  2. 17:43

  3. 17:38

  4. 15:30

  5. 15:02

  6. 14:24

  7. 13:28

  8. 13:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel