Abo
  • Services:

City of Heroes - Online-Superhelden kommen nach Deutschland

Online-Rollenspiel startet erst Anfang Februar 2005

Das actionlastige Online-Rollenspiel City of Heroes (COH) soll ab Anfang 2005 in Deutschland erhältlich sein. Damit muss man etwas länger auf das Superhelden-Spiel warten, denn eigentlich kündigte NCSoft den Europastart bereits für Ende 2004 an.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Im Februar 2005 bringt Distributor Flashpoint das Onlinespiel auf den deutschen Markt. Comic-Liebhaber sollen bei City of Heroes auf ihre Kosten kommen: In der 3D-Stadt Paragon City schlüpfen Spieler in die Rolle eines Superhelden, den sie selbst flexibel zusammenstellen können. Bei erfolgreich erledigten Aufträgen gibt es - statt der sonst üblichen Erfahrungspunkte - Ruhmespunkte, während bei Fehlschlägen das Heldenansehen in der Öffentlichkeit leidet. Dann heißt es, sich wieder nach oben zu arbeiten und die eigene Beliebtheit zu fördern.

Stellenmarkt
  1. SYNCHRON GmbH, Stuttgart
  2. Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach an der Pegnitz

Screenshot #4
Screenshot #4
Entwickelt wurde City of Heroes vom NCsoft-Entwickler Cryptic Studios, den Deutschland-Vertrieb übernimmt die Flashpoint AG. Im Handel sein soll die City-of-Heroes-Box ab 4. Februar 2004 für rund 40,- Euro. Nach einem Freimonat werden monatliche Kosten fällig, wie hoch diese in Deutschland liegen werden, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

In den USA ist City of Heroes bereits seit Anfang 2004 im Handel und soll Anfang 2005 - durch die Erweiterung City of Villains - auch Möchtegern-Bösewichten ein Zuhause und den guten Helden würdige Gegner bieten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

d43M0n 15. Nov 2004

Ja aber Alphager wartet jeden Tag sehnsüchtig auf jede News, wo er dieses Posting...

Hypersurf 15. Nov 2004

es heißt it-news für profis, nicht it-news für geeks & nerds. profis entspannen auch mal...

Manni 15. Nov 2004

Weitere mehr oder weniger interessante News dazu auch bei Gamestar: - Marvel reicht Klage...

ThadMiller 15. Nov 2004

Soll wohl wieder eines jener unsäglichen Postings sein das aussagen will das dich als...

Alphager 15. Nov 2004

nix Text, siehe Überschrift.


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
    Hacker
    Was ist eigentlich ein Exploit?

    In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
    Von Hauke Gierow

    1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
    2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
    3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

    Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
    Mars
    Die Staubstürme des roten Planeten

    Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
    2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

      •  /