Abo
  • Services:

8-ms-LCD auch von Hyundai ImageQuest

Schnelles 19-Zoll-LCD mit VGA- und DVI-Anschluss

Nach Samsung stellte nun auch Hyundai ImageQuest ein 19-Zoll-LCD mit 8 ms Reaktionszeit vor. Das ImageQuest L90D+ getaufte Hyundai-Display wartet mit VGA- und DVI-D-Anschluss auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Kontrastverhältnis des schnellen Hyundai-LCDs liegt mit 700:1 etwas unter dem des ebenfalls 8 ms schnellen Samsung SyncMaster 913N (800:1), die Helligkeit ist mit 300 cd/qm auf gleichem Niveau. Den maximalen horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel des L90D+ gibt Hyundai mit 150 respektive 135 Grad an, während Samsungs Konkurrenz-LCD je 160 Grad bietet, aber nur einen VGA-Anschluss zur Verfügung stellt. Bei der Auflösung liegen beide mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten gleichauf.

Hyundai ImageQuest L90D+
Hyundai ImageQuest L90D+
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  2. TÜV SÜD Gruppe, München

Ausgestattet mit einem höhenverstellbaren, neigbaren und Pivot-fähigen Standfuß sowie integrierten Lautsprechern (2 x 2 Watt) und einem Kopfhöreranschluss, soll sich der ImageQuest L90D+ sowohl für professionelle Arbeitsplätze in der Grafik-und Videobearbeitung als auch für Spielefans eignen. Samsungs 8-ms-LCD erlaubt kein Drehen des Panels.

Der ImageQuest L90D+ soll in Deutschland ab Anfang Dezember 2004 für rund 550,- Euro in den Handel kommen. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre inklusive Vor-Ort-Service.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 127,75€ + Versand
  3. bei Caseking kaufen
  4. bei dell.com

Floppi 26. Nov 2004

Oh stimmt - danke Jens,

Jens Berger 26. Nov 2004

Die Daten, die du auf der Hyundai-Seite gelesen hast beziehen sich ja auch auf den L90D...

floppi 22. Nov 2004

Ich bin mir nicht sicher ob die angegebenen Daten nicht ein Marketing-Gag sind. Auf der...

floppi 22. Nov 2004

Ich bin mir nicht sicher ob die angegebenen Daten nicht ein Marketing-Gag sind. Auf der...

Pixelfreak 15. Nov 2004

Der Monitor sieht doch ganz gut aus. Mir zumindest ist der Rand schmal genug ;) Die Boxen...


Folgen Sie uns
       


PC Building Simulator - Test

Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.

PC Building Simulator - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /